Meine tierischen Bilder 2018

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ingrid, 28. Januar 2018.

  1. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Bald sieht es nicht mehr nur danach aus :cool: (hoffentlich...)
     
  2. Eine Bachstelze habe ich kürzlich auch wieder gesehen.
    Die Wacholderdrossel kann ruhig auf dem Feld bleiben - so einen Rüpel hatte ich ein paar Tage im Garten. Da durfte keine Amsel mehr landen :eek:
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Bald kommt so langsam ;)

    Hier sind es die Eichelhäher, die alle anderen verscheuchen.
     
    monki gefällt das.
  4. Eichelhäher sind zu scheu um sich hier im Wohnquartier häuslich nieder zu lassen. Hie und da kommt mal einer schnell gucken, das war es dann aber auch schon.
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Stimmt, es sind kleine Schisser, genau wie Elstern. Aber aus sicherer Entfernung warnen beide, wenn zum Beispiel eine Katze in die Nähe kommt.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  6. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Im Schlosspark Eggenberg in Graz tummeln sich einige, die nicht so scheu sind. Aber dort gibt es sowieso viel Federvieh, auch ausser den Pfauen :). Oft sehe ich auch Buntspechte und Gruenspechte, die morgens immer in den alten hohlen Baumstaemmen klopfen, was durch den ganzen Park hallt.
     
  7. Als zutraulich kenne ich nur Tannenhäher. Wenn die wissen, dass sie etwas bekommen und Menschen als Futterspender kennen, kommen sie sogar auf die Hand.
    Da bekommt man eine klitzekleine Ahnung, was für gefährliche Krallen Greifvögel haben - wenn schon so ein kleiner Tannenhäher ganz schön kratzt wenn er sich festhalten will.
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Mein Stichwort ;)

    Heute im Luftraum über dem Kuhberg

    schwer erreichbar und zudem war es ziemlich diesig
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    böser Blick auf einen Revierkonkurrenten
    [​IMG]

    aber letztendlich nahm der Rotmilan es gelassen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Tolle Bilder.
     
    Ingrid gefällt das.
  10. Bertram

    Bertram Guest

    Herrlich!
     
    Ingrid gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden