1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Meine tierischen Bilder 2018

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ingrid Pape, 28. Januar 2018.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    13.799
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, und zu ihrem Glück, und sicher dem vieler anderer Vögel und Fledermäusen, hat das Gericht den Bau, hoffentlich nicht nur vorübergehend, gestoppt.

    Die sollen im Naturpark Münden gebaut werden
    [​IMG]

    Da würden sicher täglich viele Tiere umkommen. Aber Geld regiert eben immer.
     
  2. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2.049
    So viele Vögel die dort fliegen, hoffentlich ist es für immer gestoppt!
     
  3. Vira

    Vira Fachmoderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    7.963
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Leider hast Du Recht, Ingrid, Geld regiert die Welt!
    Auch in unserer Gegend, auf tschechischer Seite soll ein riesiger Windpark gebaut werden. Umweltverbände auf beiden Seiten der Grenze laufen Sturm dagegen. Ich hoffe, dass sie die Anlage verhindern können.

    Liebe Grüße, Vira
     
  4. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    13.799
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Wäre zu wünschen. Hier wurde auch der Rotmilan nachgewiesen, der galt ja mal als Ko-Kriterium für Windräder, ist aber keineswegs so.
     
  5. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3.557
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Wow, Ingrid ... das war genial zu sehen, wo der Schmetterling die Puppe verlässt. Danke!
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  6. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    13.799
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Raupen von Acherontia atropos - Totenkopfschwärmer
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Druantia, Horni, Vira und 7 anderen gefällt das.
  7. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    13.799
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Raupe von Attacus atlas - 3 von den Raupen in diesre Größe, reichen für eine Mahlzeit
    [​IMG]
     
    Druantia, Horni, Vira und 7 anderen gefällt das.
  8. sinam

    sinam *****

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    9.352
    Ort:
    Emmental CH
    Schicke Raupen!
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  9. Calif

    Calif *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2.049
    Gute Aufzucht!
     
    Ingrid Pape gefällt das.
  10. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    13.799
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Die sitzen auch an gesunden und getopften Pflanzen. Die wurden extra angeschafft und werden regelmäßig ausgetauscht, um sich draußen mal wieder erholen zu können.
     
    KarMa, Vira und Calif gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden