meine Schomburgkias blühen nie!

Dieses Thema im Forum "Naturformen" wurde erstellt von DerPeke, 30. September 2007.

  1. Timo

    Timo Guest

    HuHu,

    jetzt blüht sie. Den "kleinen Dicken" aufm Kissen interessierts wenig. Der schläft... :)
    Außerdem hat mein Schwager noch seine Zimmerpflanzen bei mir geparkt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Blütenbild gibts bei den Laelien.



    Und bevor ichs vergesse:

    Myrmec. exaltata "Goldkehlchen" als Habitus (von unten bis oben ca. 40cm)

    [​IMG]

    Grüßle

    timo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2008
  2. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo Timo,

    gratuliere zur Blüte und danke für das Bild des kleinen Dicken :rolleyes:, hast Du noch ein Blütenbild von vorne?

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  3. Timo

    Timo Guest

    Hier doch noch der Nachtrag - die Blüte

    [​IMG]

    Timo
     
  4. totepe

    totepe Guest

    Hallo,
    so jetzt ist´s bei mir auch so weit mit der Myrmecophila exaltata:

    [​IMG][​IMG]

    schöne Grüße: theo
     
  5. Orchidhenge

    Orchidhenge Guest

    Gekauft als Schomburgkia thomsoniana:
    [​IMG]


    Erstblüte bei mir, Habitusfoto, man beachte die "Größe" des blühenden Triebs
    [​IMG]
     
  6. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    da geht die Zeit doch durcheinander, oben habe ich heute in meinem Urwald bei einer Schomburgkia beim diesjährigen NT schon einen BT entdeckt :

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  7. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    nun ist ein BT einer Schomburgkia schultzei (rosea?) schon 200 cm lang, erwächst mit großen S-förmigen Kurven. Was ich interessant finde, die Hüllblätter am BT sind gefärbt:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  8. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    nach ewig langem Warten ist nun der BT der Schomburgkia schuetzei offen. Der BT ist ca 220 cm lang geworden

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    was das weiße Teilchen da ist, weiss ich nicht :???

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  9. walkeriana

    walkeriana Guest

    Hallo Christian,

    tolle Blüten Deiner Schomburgkia, ich finde die Blüten dieser Gattung sagenhaft.
    Aber trotz hilfreichem Thread hier bekomme ich meine nie zum blühen:sad:
     
  10. Christian G

    Christian G Guest

    Hallo,

    was machen Eure Schomburgkias :??? Gerade ist eine verblüht....

    [​IMG]

    und zwei weitere haben schon über 60 cm lange BT

    Liebe Grüße Christian G :winke:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden