Meine Phalaenopsis mit dem Riesenstengel

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von stardust1987, 9. Juli 2013.

1. stardust1987

stardust1987 Guest

Ich möchte euch gerne mal meine Phal zeigen. Seit ca. Dezember hat sie einen Stengel bekommen und er ist gewachsen gewachsen gewachsen ohne Blüten zu bekommen. Jetzt wo es endlich warm wird ist es so weit und sie blüht :happy:. Der Stengel ist unglaubliche 88 cm hoch :blink: . Der neue Stengel der kommt ist wesentlich kleiner. Ich denke das liegt daran das der Sommer so lange auf sich warten lassen hat und sie deshalb noch nicht so wirklich Blüten bekommen wollte und der Stengel dadurch imemr länger geworden ist.

Leider kommt die Größe auf dem Bild nicht so richtig rüber aber ich möchte es euch trotzdem zeigen weil ich mich so freue :original:.

Und hier noch mal ein Bild von der Blüte

2. Calymene

Calymene Guest

Wow! =)

Doch, das kommt auf dem Bild gut rüber - man sieht ja zuerst die Blüten, dann folgt der Blick dem Stengel hinab - erster Gedanke, hm, hübsche kleine Blüten... Dann sieht man den Topf mit den Phal-Blättern und merkt, wie laaaang dieser Blütentrieb sein muss, im Verhältnis zu den Blättern!

Sieht toll aus!

LG, Calymene

3. Kuuki

Kuuki Guest

Ist ja witzig :happy: Danke für's Zeigen.

Viele Grüße
    Kuuki

4. ttrq

ttrq Guest

Noch ein Riesenstengel :wink2:

80 cm Länge, 19 Blüten, 2 weitere Knospen. Der wächst aufgrund seines Gewichts aber nicht mehr nach oben :original:

Im Großformat:

5. Schöne Blüten habt Ihr an diesen endlos langen Stängeln. Das habe ich auch noch nicht gesehen. :original:
    Wenn die Blüten in Kaskaden fallen, finde ich das besonders schön, weil es natürlicher ist (wenn man dafür Platz hat).

6. mom01

mom01 Guest

Diese ewig lange Blütenkaskade sieht echt toll aus, ich freue mich mit Dir!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden