Meine Orchiausflüge 2010

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 2. Mai 2010.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links


    Hab heute 3 Standorte abgeklappert, es sit, trotz des miesen Wetters, schon recht weit.
    Orchis mascula
    [​IMG]

    Nur Orchis wär ja langweilig ...
    [​IMG]

    ...wenns Leben drumherrum so braust :D
    [​IMG]

    diese Pflanze muß noch in Ident, sie ist mir so plötzlich vor die Linse gewischt
    [​IMG]

    [​IMG]

    aber auch eklige Begegnungen gibts
    [​IMG]

    Orchis purpurea
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




     
  2. sabinchen

    sabinchen Guest

    Hallo Ingrid,
    tolle Bilder, das letzte gefällt mir besonders gut. Ich mag die Insektenwelt, sie ist so vielfältig.
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo Sabine

    Auf die Insekten bin ich auch immer gespannt die mir bei den Ausflügen so begegnen, aber da mein Hund mir jetzt immer vor den Füßen rumwuselt, bekomm ich nicht mehr so viele zu sehen :happy:
     
  4. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Wie die kennst Du nicht? Das ist Scharzhaariensis var. schnauzterrierensis oder auch Schwarzhaariensis "Jenny". :lol:
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke für den Namen:D

    Du weiß doch das ich die Schildchen ständig verbummel :shocked:
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    in diesem Jahr schauts noch sehr mager mit der Beute aus, aber bei dem Wetter ...

    dafür bin ich bis ins Dimeltal ... :rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]

    da muß ich ja mit anderem auffüllen ...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... wobei es auch nicht viele Insekten und Co zu sehen gibt :sad:
     
  7. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    heute hier um die Ecke, aber selbst den kurzen Moment blieb es nicht trocken

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Na das kann sich doch sehen lassen, auch wenn die Orchi-Ausbeute klein war. :happy:

    Habt Ihr Euch schon erfolgreich trockengelegt? :lol:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Schöne Bilder!

    Ich war heute auch in einer vermeintlichen Regenpause im Garten um Orchis zu fotografieren und bin dann doch nass geworden!:lol:
     
  10. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    ja, schon sekr klein :rolleyes:

    Jenny war schon wieder unterwegs, ich bin inzwischen trocken :yes:

    Da kannst dir ja das Duschen sparen ;)

    Hab mir grad dein Gartenorchideen angeschaut, da ist ja richtig was los bei dir :thumb:

    Hier macht das leider keinen Sinn, zu viele Viecher die Orchis zum fressen gern haben :sad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden