Meine neue Renanthera kriegt gelbe Blätter und auf den noch grünen Blättern...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Schädlinge" wurde erstellt von Siggi17, 30. März 2013.

  1. Siggi17

    Siggi17 Guest

    Und jetzt schiebt sich auch noch ein neues Blatt heraus, Erfolge über Erfolge :blume001:
     
  2. uliorchi

    uliorchi Guest

    Herzlichen Glückwunsch, dann scheint ja alles bestens zu sein und deine Pflege gefällt ihr!
     
  3. mom01

    mom01 Guest

    Fein, gratuliere :yes:
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Dann fehlen ja nur noch die Blüten, aber ich will niemanden unter Druck setzen. :isagnix:

    Siggi, es scheint nun ganz gut zu laufen mit der Pflanze, Glückwunsch! Und die Blüten kommen dann von ganz allein ...
     
  5. Siggi17

    Siggi17 Guest

    so heute habe ich gesehen, dass am Stamm an 2 Stellen Knuppel rauskommen. Ich hab ein Handyfoto gemacht, ist leider etwas unscharf, aber woran kann man erkennen ob es ein BT oder eine Wurzel wird? ren1806.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2016
  6. Bertram

    Bertram Guest

    An derStelle kommen nur Wurzeln, die Blühtriebe kommen immer aus einer Blattachsel!
    Aber Wurzeln sind doch auch ein Erfolg!
     
  7. Siggi17

    Siggi17 Guest

    Na klar, bin auch ganz stolz :original:
     
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo siggi,

    toller Erfolg, weiter so :thumb:

    Liebe Grüsse, Vira
     
  9. Siggi17

    Siggi17 Guest

    Nun habe ich ein neues Problem. Habe die Ren. in ein hohes glas gesteckt mit dem erfolg , dass die Wurzeln veralgen und die blätter ganz ledrig sind. unten im Glas hab ich etwas Blähton,aber im Mom. tut sich überhaupt nix, weder neue blätter sind zu sehen noch Blüte. Was kann ich tun? Habe schon Schneckenkorn ins Tauchwasser getan, hilft aber auch nicht. Bin ziemlich ratlos :(
     
  10. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Zeige doch einfach mal ein Foto, das wird eine Antwort leichter machen;)
     
    Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden