Meine neue Herausforderung -Vitrine mit Miniorchideen-

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von Isa Bella, 3. Oktober 2013.

  1. Isa Bella

    Isa Bella Guest

    Terrarienunterschrank nach Maß

    Mein Terrarium hat innerhalb zwei Tagen seinen Unterschrank nach Maß erhalten. Es ist ein wirklicher Hingucker geworden und ermöglicht nun ein ergonomisches Bewundern meiner Orchis:happy:
    Morgen wird er nochmal geölt und dann ist alles fertig:rolleys_1:

    Habe mir zudem noch ein kleineres "Aufzuchtsterra" angeschafft, damit das Durcheinander endlich ein Ende hat:wink2:, habe es vorerst mal mit LED´s beleuchtet, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

    Das "grosse" Terra hat auch ein neues Thermometer erhalten, denn die Werte vom Alten waren seeehr unglaubwürdig :shocked:und siehe da: tgl. immer um die 28 bis 30 Grad, abends dann um die 20...:happy:
     

    Anhänge:

  2. uliorchi

    uliorchi Guest

    Das sieht ja richtig toll aus Isabella! Da hast du dir ja was richtig tolles gebaut! Das gefällt mir sehr gut!:rolleys_1:

    Bin ja auch seit einiger Zeit dabei mir Gedanken über so ein Terrarium zu machen, leider hat sich die erste Möglichkeit zu einem großen Terrarium zu kommen zerschlagen, da es aus Holz ist. Das wurde mir vorher nicht mitgeteilt. Schade! Nun bin ich am Ausschau halten nach einem anderen.....

    Inzwischen lese ich alles ganz interessiert, um dann, wenn es soweit ist, gleich loslegen zu können.

    Da sind deine Berichte natürlich super und deine Erfahrungen gold wert! Vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen. Und weiter.....bitte!
     
  3. Gut gemacht, Isabella! So sauber gearbeitet und einen tollen Anblick geschaffen! Gratulation und gutes Gelingen mit allen Pflanzen darin. :yes:
     
  4. Isa Bella

    Isa Bella Guest

    Ja das hat er wirklich gut gemacht :happy:
     
  5. Teluria

    Teluria Guest

    Das sieht toll aus, Isa Bella!

    Würde perfekt in mein Wohnzimmer passen. Das sieht von der Art genauso aus. *schmunzel*

    Ich wünsch dir alles Gute für deine Pflänzchen.

    Liebe Grüße,
    Eva
     
  6. Isa Bella

    Isa Bella Guest

    er baut dir sicher auch gerne Einen, gegen das nötige Kleingeld:happy:


    Habe die letzten Tage mal wieder bei meiner Schoenorchi auf einen BT gehofft, aaaaber sie hat mich wieder mal mit einer Wurzel überrascht...vielleicht erhört sie mein Flehen irgendwann einmal..
     

    Anhänge:

  7. Teluria

    Teluria Guest

    Gut zu wissen. :wink2:
    Allein ein Stellplatz fehlt mir, fürchte ich - obwohl... ich könnte da... und... :idea::naegelkau:

    Ich nehme es in jeden Fall als Inspiration mit für meinen heimischen Handwerker, natürlich nur wenn ich darf. :unsure:

    Ich bin in jedem Fall gespannt wie sich deine Pflänzchen in ihrem neuen zuhause entwickeln. :yes:
     
  8. zwockel

    zwockel Guest

    Isa Bella,

    ganz toll das Möbelstück.


    Liebe Grüße

    Will
     
  9. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Sieht gut aus Isabella,
    ein Lob für das Vitrinchen...:yes:
    (Bin übrigens selber Schreiner, da zählt das Lob doppelt)...[​IMG]
     
  10. Isa Bella

    Isa Bella Guest

    Kleines Update, leider ohne BT...

    Hier ein kleines bebildertes Update meiner Vitrine...Wurzelwachstum ist voll im Gange, doch leider kann ich noch keine BT sichten....Die Mediocalcar musste vorerst ausziehen, da ich vermute, dass die Verhältnisse alles Andere als gut getan haben:huh:

    Meine Ranke wuchert mittlerweile ziemlich, dieser muss ich in kommender Zeit mal mit der Schere zu Leibe rücken...

    :???Vor kurzem habe ich ein ganz eigenartiges Pflänzchen im Terra gesichtet und kann es keiner "gewollten" Pflanze zuordnen, also denke ich mal es ist ein eingeschleusten Mitbringsel der Anderen. Bald scheint es auch zu blühen, dann könnt ihr mir sicher weiterhelfen was das ist (1. Bild)....:happy:
    DSC_0016.jpg


    DSC_0023.jpg

    DSC_0017.jpg

    DSC_0015.jpg

    DSC_0025.jpg

    DSC_0020.jpg

    DSC_0021.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden