Meine kleine (Nano?)-Vitrine...

Dieses Thema im Forum "Technisches" wurde erstellt von goddessprayer, 26. September 2012.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Na, ist doch ganz einfach: am 21. wird unter dem Account geschrieben das keine Vitrine her soll, am 26., also nur 5 Tage später, wird der Bau einer netten Vitrine unter dem selben Account vorgestellt, da gibt es nur 2 Möglichkeiten, und nach einer habe ich gefragt. Die andere wäre, du bist ein Mann, dann wundert mich die Meinungsänderung nicht :wink2:
     
  2. Hallo Ingrid.
    Hmm. Ja, stimmt. Ich habe mir anfangs gesagt, daß ich aufgrund der Schwierigkeiten, die so ein Teil
    beim Umzug mit sich bringt, keine Vitrine her soll. Geb ich zu.
    Dann hab ich mir die Threads mit den Nanovitrinen angesehen und offen gestanden ein wenig
    den Wunsch gekriegt, wieder so ein paar Minis (die am Fensterbankerl nun nicht gehen) zu halten
    und als meine Gattin dann noch meinte, daß sie so ein Teilchen gut abkönne, weils nett aussieht,
    bin ich wankelig geworden. :D

    Vergibst Du mir? :???
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Hallo (ich kenne ja deinen Namen nicht ...)

    Da gibt es nichts von mir zu verzeihen. Ich habe mich nur amüsiert, und das wollte ich dir zeigen - Frau halt, die gern mal über einen Mann schmunzelt :unsure:
     
  4. So...

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :lol:

    Rückwand ist schonmal drinne - halt doch die einfache (und günstigere) Variante...
    Sollt ich mal Wohneigentum und Platz und Geld haben, werd ich auf jeden Fall den Ratschlägen
    folgen und mir eine große mit der modellierten Rückwand bauen.

    vitrine01.jpg

    vitrine02.jpg

    vitrine03.jpg

    vitrine04.jpg
     
  5. Ich weiß, sieht noch nackig aus... :D
    Hab aber schon ein Bisserl was bestellt und ersteigert...
     
  6. Silke O.

    Silke O. Guest

    Hi

    ich finde das sieht gut aus.
    Natürlich ist da noch viel Platz, vor allem würde ich was an die Wand hängen.
    Ich plane auch mir so ein Terra anzuschaffen..halte schon die ganze Zeit ausschau bei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2012
  7. Ein Bisserl was tut sich...

    vitrine06.jpg

    vitrine07.jpg

    vitrine08.jpg

    vitrine05.jpg

    Momentan sind drin:

    Tolumnia-Hybride (drei versch.)
    Phalaenopsis amboinensis (übergangsweise - wird sicher zu groß)
    Laelia mantiqueira-Teilstück (kommt wohl wieder an Fenster, fürchte um Fäulnisgefahr)
    Masdevallia nidifica (im Zulauf ;-) )
    Bulbophyllum ovalifolium
    Dinema polybulbon
    Ornithophora radicans
    Mediocalar decorantum
    Epidendrum spec. (unbekannt) - sieht wie irgend eine unbekannte Nanodes aus... (siehe einz. Bild)
    Nanodes porpax

    Je nachdem, wie sich das entwickelt, sollen
    noch rein (falls geeignet und Platz reicht...)
    Leptotes bicolor
    Phalaenopsis parishii
    Schoenorchis spec.
    Chilochista spec.
    Ornithocephalus spec.

    Der Venti läuft 24h am Tag, die Beleuchtung 13h. Das im Vordergrund ist eine kleine Gardinenstange - eine "Caféhausstange" aus Metall,
    die ich mit Silikon an der Decke befestigt habe. Dient als zus. Hängeplatz (optimale Platzausnutzung) und, wenn ich mal eine Pflanze
    rausholen will, um kurz was aufzuhängen.

    Die unbekannte Pflanze... (ohne Blüte schwer zu bestimmen, ich weiß)

    epidendrum spec..jpg

    epidendrum spec. aufgebunden.jpg

    Die Xaximbrettchen sind Teile eines großen, das ich im Terrarienladen gekauft und mit Moos beimpft habe. Ich möchte einerseits sehen,
    was noch reinpaßt ;-) - sollen also irgendwann Pflanzen druff oder dorthin - andererseits möchte ich schauen, ob ich da Moos wachsen
    lassen kann.


    Liebe Grüße
    Frank
     
  8. Silke O.

    Silke O. Guest

    Hi,

    da hat sich tatsächlich was getan.
    Klasse..
    Da kann ich mir schon was abschauen..meine Terra ist nämlich bereits auf dem Postweg.
    Ich bin schon ganz aufgeregt, und freu mich drauf es einzurichten.
     
  9. mirac

    mirac Guest

    Hallo Frank,
    Schaut gut aus :eek:riginal2:
    würd mich freuen wenn du dann berichtest wie sich die Pflanzen unter diesem Licht entwickeln.
    Ich schwanke noch ob ich normale Tageslicht LSR oder doch die aus dem Terraristikbereich einsetzen soll.
    Stelle mir vor das diese besser sein könnten wegen der UV Anteile.

    Grüße mirac
     
  10. Gern. Ich werd von Zeit zu Zeit mal Feedback geben :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden