Meine kl. fensterbanklose Orchiwelt

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 19. Juli 2005.

1. DagmarB

DagmarB Guest

@ Claudia
    ja das wäre nicht schlecht, es gibt jemand in der Nähe, der sicher auch noch zu aktivieren wäre, dann wären wir schon zu viert:D Vielleicht schließt der Eine oder Andere sich noch an, dann können wir ein Forumstreffen machen :D

Christa, das wäre dann ein Internationales User Treffen, da ja eine Bajuwarin dabei ist :D:D:D (hoffentlich hab ich das jetzt auch richtig geschrieben :D )

2. Sharry Baby

Sharry Baby Guest

@Dagmar: Also ich hab' jetzt mal in meinen Kalender geblinzelt. Könnte sein, dass evtl. Euch beim Badischen Treffen "besuchen" könnte (wenn ich darf ;)), denn wenn ich Montag/Dienstag in Eschborn bin - da könnte ich ja auch über die A8 hochdüsen ;) .... ich behalt's mal im Auge....
    Den "Rest" machen wir im "richtigen Thread" aus ..... ich bringe gerne etwas "Internationalität" in die Bude als "echtes Münchner Kindl" *grins* !!!!!!!

@Christa: Den Ficus in ebay einstellen und für teueres Geld verzocken (natürlich gegen Abholung ;)), damit kannst Du Dir evtl. Deinen Vandeenbaum finanzieren ;) .....

Wegen der Psychopsis Knospe: Versuch macht kluch ;) ... dann benebel sie mal ordentlich ;) ....

Servus!
    Claudia

3. SaTu

SaTu Guest

Hallo, Christa,
    ich habe die Bilder meinem Mann gezeigt. :D
    Er war beeindruckt und meinte "Na, da kann ich mich ja auf was gefaßt machen! Aber umhaun tuts mich nicht."
    Das fand ich schon ganz toll von ihm!
    Im Stillen hoffe ich ja, daß sich meine Sammlung auf dem heutigen Niveau - so ca. 50 Pflanzen hält, denn die kann ich noch ganz gut beherrschen. Aber ich glaube da nicht dran, denn z.B. in zwei Wochen wollen wir mal zu Wichmann in Celle schauen und dann gibts bestimmt wieder ganz tolle Sachen ... :)

Schöne Grüße
    Sabine

4. S_Tina

S_Tina Guest

@Dagmar

Super, da komme ich mit. Mensch, so viele Orchideen-Augen ;), was denkst Du, wieviel wir da dann sehen.

Grüße

Tina

5. DagmarB

DagmarB Guest

Hi Tina,

genau Du warst auch gemeint :D:D:D

6. Christa

Christa Guest

@Sharry-Baby:
    Och neeeeeee! Dafür pflege ich ihn schon zu lange! Und er trägt auch sehr tapfer die Orchis! :D - Mal sehen vielleicht demnächst ein Foto - obwohl ein Teil der "Last" im Freien hängt :D :D :D
    Im Augen behalten!!!!! Hört sich guuuuuuuut an! :) :)

@SaTu:
    Schön, daß dein Mann tapfer in die Zukunft schaut, denn den folgenden Satz

glaubst du ja eher selbst nicht! ;) :D :D :D - da hängt ja schon so ein verhängnisvoller Nebensatz dran!!! :D :D :D

Lieber Gruß
    Christa
    PS: Ich bin tapfer! :D - Bestelle schon lange nichts mehr und fahre d.J. nicht zum Kopf!!! :( :rolleyes:

7. SaTu

SaTu Guest

Jaja, ich weiß, Christa,
    das ist der merkwürdige Unterschied zwischen Herz und Verstand... :D
    Ich glaube, ich weiß, wer von den beiden gewinnen wird ... :D

Liebe Grüße
    Sabine

8. Christa

Christa Guest

@Sa-tu:
    :D :D :D - doch irgendwann m u ß der Verstand...... ;) :D

Wenn ich schon beim "Orchideenoffenbaren" bin, dann hier noch mein "Dracula-Fenster"

die wachsen übrigens wunderbar! :) - Nur blühen :rolleyes: die D. bella hat's schon 4 x versucht, aber ist leider immer nichts geworden :( Nun startet sie einen neuen Versuch! :) "Hoff"!!!!

und mein "Mehrzweck-Fenster" :D

und zum Schluß noch der "tapfere Orchideenträger" (im Winter darf er noch mehr schleppen :rolleyes: ) mit den "Orchis auf Rädern" :D

So "ich habe fertig" ;) :D - Jetzt kennt ihr alle meine Orchis! :D :D :D

Lieber Gruß
    Christa

9. franz.g

franz.g Guest

hallo christa,
    ein wunderbare dracula-sammlung die du da hast; ist denn die fensterbank zum wohnraum hin abgeschlossen ? wie erzeugst und erhälts du die benötigte luftfeuchte ?

gruß
    franz

10. DagmarB

DagmarB Guest

wunderschön Christa , Du hast halt einfach ein Händchen:D aber sind das wirklich auch ALLE??????
    Schau lieber noch einmal nach und mache einen Nachschlag:D:D:D Es beruhigt die Süchtigen, die nicht sooooo viel haben, weil man sieht, andere sind schlimmer:D:D:D:D:D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden