Meine kl. fensterbanklose Orchiwelt

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Christa, 19. Juli 2005.

1. Renate

Renate Guest

Hallo Christa,

vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich es je bereut hab, mit den Orchis angefangen und dadurch nun so viel Arbeit (insbesondere morgens) zusätzlich zu haben. Meine Antwort: noch an keinem Tag ! Ich denke, so muß es auch sein, nur dann hat man das richtige "Orchideenfieber".

Einen schönen Abend noch

Renate

2. Christa

Christa Guest

Huch Dagmar, hatte dein Posting ja glatt übersehen :D
    Mußt halt mal wieder auf 'nen Kaffee vorbeikommen :) :D

@Renate: Das finde ich auch! Mir geht's genauso - noch keinen Tag! Nur an Tagen wo man eigentlich ins Bett gehört w/Krankheit, da kann es so ein klitzekleinwenig lästig sein, aber solche Tage gibt's Gott sei Dank nicht allzuoft! :D :D :D
    Lieber Gruß
    Christa

3. Guest

Guest Guest

Hallo Christa !

Sollte ich dich da beim ichhabekeinenplatzmehrschwindeln erwischt haben :? :? :eek:ah::D:D:D:D:eek:ah:

4. S_Tina

S_Tina Guest

Hallo Jürgen,

tja, die Christa, hat nie Platz;););) Und kauft immer am meisten...
    Gut, dass das mal jemand anders bemerkt hat, als ich. Danke Jürgen!!!:D:D:D

@Christa

Wirklich eine tolle Fensterbank bzw. grüne Idylle. Und dann noch die "aristokratischen Leuchten";), ganz toll.

Grüße

Tina

5. Christa

Christa Guest

@Jürgen: Hi du :)
    dachte ich mir doch fast, daß du "einHaarinderSuppefindest" ;) :D - aber ich würde doch nie schwindeln :D
    "hinten nochmals die Fensterfront nicht so gut bestückt" bedeutet, da steht ein "riesen"-FicusBenjamin mit Orchideen behangen und darunter "Orchis auf Rädern" :D :D :D - bei Gelegenheit mach ich vielleicht mal ein Foto, aber i.M. hängen eben viele draußen, die auch wieder rein müssen :D
    na und 2 Fensterbänke habe ich auch noch :D - stimmt, aber die sind eben auch schon voll :D - vielleicht mach ich ja auch mal ein Foto, zum. auf der einen gibt's ein paar Blüten. Die andere ist voll von "Grünzeugs" Masdevallien und 4 Draculas :D
    Das ganze war so als Erklärung gedacht warum der Gießtag solange dauert, man sieht ja auf den Bildern schließlich nicht soviele Orchis ;) :D

@S_Tina:
    na was du da so von dir gibst :( :rolleyes: und dann komme ich erst in der 2. Reihe dran ;) ;) :D :D was so ein Rolladengurt alles ausmacht ;) ;) :D :D
    was meinst du denn mit aristokratischen Leuchten "grübel" - ach ich glaub ich weiß - du meist das Terracottakörbchen, was eigentlich als Windlicht produziert wurde :D :D :D - Ich habe übrigens noch ein anderes, bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto, sieht ganz anders aus :D

Lieber Gruß
    Christa

6. S_Tina

S_Tina Guest

Hallo Christa,

na auf was Du da so alles achtest :rolleyes::(:?
    Reihenfolge ist rein zufällig gewählt.

Auf das andere Körbchen bin ich gespannt, hast Du bisher verschwiegen.:D:mad::D

Grüße

Tina

7. Christa

Christa Guest

Hab' mal ein bißchen näher rangeschaut :D
    meine allerliebste Miltonia :D - sie blüht eben oft auf dem Schildchen steht Miltonia spec.

Oncidium longipes

Asco. Mikasa blue

Asco. Suksamaran Beauty

Psychopsis papilio

meine allerbeste Cattleya Luteous Forb - blüht auch ständig :D - sitzt übrigens auf dem Rebstock in der blauen Schale

Psychopsis papilio nah:

Psychopsis Mariposa

und zum Schluß extra das neue Vanda-Körbchen für dich Tina :D :D :D

Hoffe, Euch nicht auf die Nerven zu gehen :rolleyes: :D

Liebe Grüße
    Christa

8. Guest

Guest Guest

auf die Nerven gehen? ja womit denn?

nee, sowas ist doch nur ansteckend :D

bei mir ist grad nicht so viel los, es blühen nur eine Vanda und ein paar Dendros und eben mein Dauerblüher, die Playstele

9. SaTu

SaTu Guest

Hallo Christa,
    Deine Orchideensammlung ist ja traumhaft!
    Hast Du mal gezählt, wieviele Orchis Du besitzt?
    Seit wann sammelst Du?
    Ich werd die Bilder mal meinem Mann zeigen :D

Liebe Grüße
    Sabine

10. S_Tina

S_Tina Guest

Mensch Christa, das Körbchen ist aber ein geniales Teil. ;);):D:D:D

Wo Du die Sachen immer alle findest, toll.

Grüße

Tina

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden