meine ersten Vogelbilder 2013 - megapeinlich, dennoch ...

Dieses Thema im Forum "Naturfotos" wurde erstellt von Ingrid, 1. Januar 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke.

    Habe schon länger diesen Vogel gesehen, aber erst heute Bilder von ihm bekommen. Weiß jemand was es ist?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Ich habe ein Buch bemüht. Könnte es ein Goldhähnchen sein? Ein sehr kleiner Vogel. Davon gibt es Sommer- und Wintergoldhähnchen, wobei das Sommergoldhähnchen ein Zugvogel ist.:unsure:
     
  3. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Vielen Dank für deine Mühe Karin :original:

    habe aber gerade die Info bekommen das es ein Bergfink sein soll, und denke nach einigem Googeln, das es einer ist.
     
  4. In jedem Fall sind Dir hübsche Blider gelungen von einem seltenen Gast!
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    kein Baumläufer, aber fast :happy:
    [​IMG]
    mehr davon auf meiner Seite ...

    Dann haben sich die Frostbeulen ja gelohnt :wink2:

    Aber im ernst, hier geht ein lausig kalter Wind und nach 30 Minuten war ich durchgefroren :0003:
     
  6. Bertram

    Bertram Guest

    Den gibts bei mir im Garten auch öfter! Danke für die Fotos bei der Kälte!

    Auf deiner Seite habe ich auch schon geschaut.
     
  7. Linde

    Linde Leser

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ingrid, auf den ersten Bildern müsste ein Bergfink - Männchen zu sehen sein. Die ansonsten schwarzen Federn auf dem Kopf sind im Winter braun. Die Männchen haben eine weiße Flügelbinde.
    Den Kleiber hast du besonders gut getroffen. Ihn sieht man hier auch öfters.
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Da sind noch mehr von hier

    So, ohne Fleiß kein Preis, und so habe ich heute 2 Stunden für die paar Bilder gebibbert :0003:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Die sind allerliebst! :happy: Dein Frieren hat sich wohl gelohnt, die armen Kleinen frieren bei dem Wind sicherlich auch.:unsure:
     
  10. Das ist eine Berfing Henne.
    Grüße vom
    Harzer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden