meine erste Phal. ... 4 Jahre später ... :-)

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von Laternchen, 21. September 2012.

1. Laternchen

Laternchen Guest

Ich möchte euch gerne meine Phalaenopsis zeigen, weil ich im Moment grotten stolz bin :D
    Vor ca 4 Jahren waren alle in meiner Umgebung (Freunde, Schwester, Mama) im Prchideenfieber (sind die heute auch noch...).
    Und ich dachte mir *och, die sind sooo schön, die willst du auch haben!*
    Mein Mann sagte damals noch zu mir *Schatz, lass es sein, du bringst ja sogar nen Kaktus um* ...
    Ich hatte aber so ein *Muss* Gefühl im Bauch und beim Einkauf im Supermarkt hatte ich mir eine Phalaenopsis mit genommen.
    Die hatte ca 1,5 Wochen in meinem Wohnzimmer geblüht, dann waren alle Blüten ab. Die Stängel halb am verotten.... sie sah wirklich schlimm aus und ich hatte total keine Ahnung ...
    Auf Rat meiner Schwester schnitt ich die Stängel bis ganz unten ab. Als wir 2011 umgezogen waren, meinte mein Mann noch zu mir, dass ich diese Orchidee
    doch nun endlich weg schmeißen solle, die würde ja eh nix mehr werden. Aber ich habs nicht übers Herz gebracht. Gott sei Dank !!!
    Denn ich hatte mich nach dem Umzug im März 2011 ordendlich durchgelesen und viel über Orchis dazu gelernt.
    Und guckt euch meine Nopse an :D

wo wunderschön blüht sie schon seit fast 5 Wochen vor sich hin :grin: es ist noch nicht eine einzige Blühte abgefallen :grin:

ich hoffe, man kann die Bilder jetzt sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2012
  2. wolly

wolly Guest

Gratulation dazu! Eine hübsche Pflanze,weiterhin Erfolg beim Pflegen!

3. Laternchen

Laternchen Guest

dankeschön :original:

also wenn ich mir meine anderen Orchideen so ansehe, dann wage ich zu glauben, dass ich den Dreh raus habe :original:
    Aber jetzt fängt grad die Heizperiode an. Da möchte ich nicht übermütig sein .....

4. mom01

mom01 Guest

Ganz toll sieht die aus Laternchen!

Mach weiter so! Und Du hast Recht, in der Heizperiode musst Du schon ein bisschen aufpassen :yes:

5. Laternchen

Laternchen Guest

danke mom... nu sind die Bilder weg... hmmmmmmm ...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden