meine Ausflüge zu heimischen Orchideen in diesem Jahr

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Ingrid, 6. Mai 2013.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Danke.

    So etwas zu finden ist auch gar nicht so einfach. Der Widerbart bevorzugt den Wald, ist schwer zu erkennen, und kommt auch nicht in jedem Jahr vor.

    Wenn du Interesse hast, kann ich dir die Exkursionen des AHO empfehlen, eine Gruppe gibt es sicher auch in deiner Nähe. Auch beim NABU kannst du mal schauen.
     
  2. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Sehr interessante Blüte und auch Habitus. Die Blüte vom Widerbart erinnert mich sehr stark an eine Kardinalsmütze...
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Da hast du wirklich interessante Blüten gesehen, danke für die Fotos!
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die sind ja mal toll!
    Schon erstaunlich, was in unseren heimischen Gefilden alles wächst. Man muss es halt nur finden. :wink2:
     
  5. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Danke für den Tip, ich werde mich mal schlau machen...
    Und vieleicht kann ich euch dann auch mit so tollen Bildern erfreuen...:yes:
     
  6. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, nette "Verräter" braucht man, zumindest für die selteneren Pflanzen :wink2:

    Ich bin im AHO, von daher fällt mit der Tipp leicht :wink2:
     
  7. uliorchi

    uliorchi Guest

    Ingrid, das ist echt spitze, ich bin begeistert!

    Wann gibt´s die nächsten Bilder? Gibt´s noch mehr Verräter? Das kann ich gleich gar nicht abwarten.:wink2:
     
  8. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    "Meine" Verräter genügen mir, sie kennen alle schönen Plätze :cool:

    Die Saison ist fast durch, und für Spiranthes ist es vielleicht zu trocken.
     
  9. uliorchi

    uliorchi Guest

    du bist zu beneiden, Ingrid!
     
  10. Kater Karlo

    Kater Karlo Guest

    Wieder mal klasse Vorstellungen. Den Widerbart habe ich noch nie 'live' gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden