meine Arundina graminifolia hat die erste Blüte

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von hajupiko49, 12. November 2015.

Schlagworte:
  1. hajupiko49

hajupiko49 Guest

Hallo Freunde,

meine Arundina graminifolia hat die erste Blüte. Seit April 2013 habe ich versucht aus einem ca. 6 cm langen und 2 mm dicken Teilstück eine Arundina zu entwickeln. Ursprünglich waren daran 3 ruhende Augen, aus denen sich jedoch nur eine kleine Pflanze entwickelte. Schuld war ich aber selber, denn erst hinterher habe ich über die Wachstumsbedingen in der Natur nachgelesen. Ende 2013 hatte ich es aufgegeben und den Rest der Pflanze (etwa 1 cm lang und nur etwas mehr als 1 mm dickes Stück mit einem Knoten) in ein Fensterbrett Frühbeet mit feuchten Torf gelegt. Darin lasse ich Aquarienpflanzen emers wachsen und manchmal auch übrig gebliebene Rückbulben austreiben. Da es warm und feucht genug war begann ohne weiter beachtet zu werden doch noch mal ein Austrieb. Dieses mal wurde die Pflanze in Torf weiter kultiviert.

Was bis heute daraus wurde zeigen nun die Bilder.

Arundina graminifolia5195klein.jpg

Arundina graminifolia5201klein.jpg

Bis zum nächsten mal.

Karin1981, Ingrid, gertrudchen und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden