meine 2 namenlosen orchis

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von cellissima, 4. Mai 2006.

  1. cellissima

    cellissima Guest

    Hallöchen,

    meine 2 ersten Orchis habe ich geschenkt bekommen - und kamen bestimmt vom Baumarkt, deshalb habe ich nie die genaue Spezifizierung herausbekommen, aber vielleicht könnt Ihr Experten endlich Licht ins Dunkel bringen. :yes:

    Ich vermute, ich habe es mit einer Phalaenopsis Martina Wolff (Phal. Rubin Dreieich x Phal. Morgenrot) zu tun. was sagt ihr?


    und bei der dendrobium bin ich noch nicht schlau geworden..

    x

    Danke vielmals,

    Cellissima
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2015
  2. Jorgo

    Jorgo Guest

    Hallo,

    zu 1. glaube ich nicht, dass es sich um Phalaenopsis Martina Wolff (Phal. Rubin Dreieich x Phal. Morgenrot) handelt. Aber da wird Tinchen sicher was zu sagten können ;)
    zu 2. Dendrobium phalaenopsis / bigibbum Hybride

    Pflegeanleitung gibts in der Kulturdatenbank
     
  3. cellissima

    cellissima Guest

    @georg:

    hallöchen und vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe versucht anhand Abbildungen von meinen Büchern auf die Namen zu kommen - aber recht erfolglos wie es scheint.

    würde mich freuen wenn wir die andere Pflanze auch identifizieren könnten..

    Bei Orchipacks ist das einfacher - da steht drauf was dirn ist :D

    liebe Grüsse,

    cellissima
     
  4. tinchen70

    tinchen70 Guest

    Hallo Cellissima,

    nur muß in Orchipacks auch drin sein was draufsteht!

    Zur Martina Wolff, nein, es ist keine. Sie ist zu hell und in der Haltung zu schlecht. Die Lippehaare stimmen auch nicht.

    Phal. Hybriden zu bestimmen ist fast unmöglich, ich könnte natürlich auch falsch liegen, wenn Manni sagt es ist eine müsste ich es glauben!
     
  5. cellissima

    cellissima Guest

    hallo tinchen,

    schönen Dank nochmal. ich dachte, wenn da schon soooo viele Experten am Werk sind, lassen sich meine Lieblinge sicher idenitifizieren:original:

    aber macht nix - ich hab sie trotzdem lieb...
    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden