Mein Orchideenhängegarten

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Grüner Daumen, 25. November 2007.

1. Danke Kurt,
    da siehste schon mal wo dein Kindel landet :yes:

2. Saona

Saona Guest

Hallo,

sehr schöne Bilder! So viel Platz hätt ich auch gern :D.

LG :winke:

3. *Sonja*

*Sonja* Guest

sehr schick!

Hallo Jörg,

super Idee/handwerkliche Umsetzung!

Wie wäre es denn mit einem kleinen Update, wie die Orchideen die dunklen Monate überstanden haben? Ich würde auch fast vermuten, dass es so nah am Fenster ggf. auch zu kalt sein könnte? Eine Heizung ist ja nicht direkt unter dem Fenster.

Bei meinen Dachfenstern könnte ich im Sommer nichts so nah aufhängen - wohl Süd-Ost-Lage - jedenfalls knallt die Sonne ab 13.00 Uhr doch sehr.

Versprochen war doch auch ein Detaill-Foto der tollen gigantea? Hast Du die schon in der Größe erworben oder selbst jahrelang gepäppelt?

Uup, jetzt sehe ich erst, dass die letzte Fotoreihe von gestern (und nicht aus November) ist... sowie zum Update, aber ein Einzelbild von der gigantea wäre trotzdem schön.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2008
  4. Die giga hab ich so erworben.
    Scheint ihr aber wohl bei mir zu gefallen auf jeden fall macht sie neue Wurzeln.
    Ich werde wohl mehr Glück haben ich hab Nordseite.

Gigadetailfoto von was denn da genau???? ;)

5. *Sonja*

*Sonja* Guest

Hi Jörg,

ich meinte das mit "Detaillfoto" das selbe wie Heide, d.h. ein Foto von der giga allein, wo man auch mehr von den Blättern und der Bewurzelung erkennen kann. So ist die giga ja quasi nur ein Detaill des Fotos vom gesamten Raum. Da habe ich mich wohl erwas mißverständlich ausgedrückt.

6. Simon

Simon Guest

Oh man, Du hast ja noch ordentlich Platz... :lol:

7. Simon der Platz mußte aber auch dringend geschafft werden :yes:
    Wenn ich an das ganze schöne Kleingemüse denke.

Allerdings läuft die Vitrine noch nicht so wie ich möchte da werde ich wohl noch mal ein eigenes Thema für starten.

So hier noch ein Bilder der gigantea:

8. *Sonja*

*Sonja* Guest

Vielen Dank Jörg!

Die gigantea sieht ja wirklich traumhaft + super gesund aus. Interssante Bewestigungsart. Höffentlich gibt es bald auch die ersten Blütenfotos! Bei der Größe sollte es doch nicht mehr lage dauern!

9. selma

selma Guest

Jörg, das sieht hübsch aus.
    Eigentlich ne recht einfache Idee, du kommst halt nur zum Öffnen des Fensters schlecht dran.
    Bleibt es halt zu.
    Mein Sohnemann hat auch so ein Fenster, leider Süd-West Ausrichtung.
    Da muss man mit Schattierung arbeiten, da käme ich zum Schattieren aber nicht mehr dran.
    Außerdem hat dieses Dachfenster ein Schieberollo mit absorbierender Außenbeschichtung, da käme dann gar kein Licht mehr durch.

Also werde ich mal wachsam durchs Haus gehen, vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden