Mein Orchideenhängegarten

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Grüner Daumen, 25. November 2007.

1. Superdrachen

Superdrachen Guest

Dachte ichs mir doch, das ist es ja, ich hab da wohl nen Tick, aber ich hab echt Angst mir reißt das ganze aus und stürzt ab.

2. Heidi

Heidi Guest

Hallo Gina,

vllt. kann Jörg mal ein Foto von der gigantea allein einstellen. Die ist so gesichert auf dem Xaxim, daß da nix reißen oder abstürzen kann.

LG Heidi

3. Superdrachen

Superdrachen Guest

Ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt, ich meine nicht das die gigantea vom Xacim stürzt, sondern das der Hänger vom Xaxim ausreißt und die Platte mitsamt der Pflanze abstürzt

4. Klar kann ich morgen noch ein Detailfoto einstellen.
    Es sind an den äusseren Punkten Nägel ind Xaxim gesetzt worden und um diese läuft die weisse Schnur die auch auf dem Foto zu sehen ist.

Andere habe ich mit einer alten Damenstrumpfhose die ich in Streifen geschnitten habe aufgebunden das geht auch sehr gut. Allerdings keine giga.

Die giga habe so erhalten und somit habe sie selber so nicht aufgebunden.

5. Hi dann nochmal :D
    Es wurde ein sehr steifer (ich vermute mal verzinkter) Draht genommen der durch das Xaxim gefüht wurde links hinten rein vorne ein Stück waagerecht und dann wieder durch das Xaxim nach hinten und dann verdrillt und zu einem Harken gebogen.
    Ich habe keine Bedenken das sie abstürzt wenn dann durch meine Schusseligkeit.

Bei andern Pflanzen die ich aufgebunden habe, hatte ich erst Bindedraht für Gestecke genommen welcher aber sehr schnell durchrostete. Jetzt nehme ich isolierte Kupferkabel mit 2,5mm Querschnitt das hällt auch.

6. Superdrachen

Superdrachen Guest

Ich sags ja, ich hab wohl ne Orchifallphobie weil bei ner bekannten einfach das Aufbindematerial ausgerissen ist und die ganze Sache dann doch ordentlich Schaden genommen hat. Bei meiner Gigantea wäre die dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes platt.

7. Wenn Du angst hast und sie noch nicht aufgebunden ist setzte sie in einen Holzkorb.
    Wenn Du sie unbedingt aufbinden möchtest, dann wähle sie Stelle lieber ein wenig tiefer in der mitte als zu weit aussen am Rand wenn du möchtest mache ich morgen mal ein Foto.

8. Superdrachen

Superdrachen Guest

Das wäre lieb von dir. Aufgebunden ist sie ja schon, aber ich will halt alles total sichern, nicht das die Platte doch noch ausreisst und mit der Hübschen abstürzt.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Gina

9. Hier mal wieder ein kleines Update:

Der Einblick in die Dachfenster Nische.

So sieht es aus wenn man davor steht:

Die Übersicht:

Das Regal die letzte Ebene wartet aus Neuzugänge:

So hängen meine Ampeln:

Dazu noch ein Bild meiner Eigenbauvitrine:
    Allerdings hab ich da heute schon ein paar mehr Pflanzen rein gehängt.

10. Ahorn

Ahorn Guest

:!::!::!: absollut topp und super! und sehr schöne top Orchideen.
    die Vitrine gefällt mir auch sehr gut. da warten viele tolle Jahre
    mit jeder menge Blühenden Orchideen.

lg Kurt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden