Mein Orchideenhängegarten

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Grüner Daumen, 25. November 2007.

1. So da noch einige Lücken zu sehen sind wurden diese jetzt mit neuzugängen geschlossen :yes:

Morgen mache ich dann mal ein Bilderupdate.

2. Annie04

Annie04 Guest

Hallo Leute :winke::winke::winke:,
    hallo Jörg,

ich habe 2 Dachfenster. Mein armes Herzchen. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal eine günstige Minute ausnutzen und ihm die Fotos zeigen. Aber gaaaaaaanz vorsichtig. Vorher koche ich ihm aber sein Leibgericht.

Tolle Idee, sage ich.
    Mein Herzchen wird wahrscheinlich wieder bitterlich weinen.
    LG Annie

3. Annie04

Annie04 Guest

Hallo Leute :winke::winke::winke:,
    hallo Jörg,

ich habe 2 Dachfenster. Mein armes Herzchen. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal eine günstige Minute ausnutzen und ihm die Fotos zeigen. Aber gaaaaaaanz vorsichtig. Vorher koche ich ihm aber sein Leibgericht. :whistling::whistling::whistling:

Tolle Idee, sage ich.
    Mein Herzchen wird wahrscheinlich wieder bitterlich weinen.
    LG Annie

4. Josefw die Heizung hab ich trotzdem an :)

Annii ich habe an diesem Dachfenster 17 Pflanzen stehen. Dabei ist das Fester noch sehr klein :sad:
    Wenn ich bedenke was ich dann an ein 120x80 Fenster bekomme :D

5. Phalifan

Phalifan Guest

Hallo Josefw!

Zu Deiner kühnen Behauptung eine Leuchtstofflampe setzt den aufgenommenen Strom zu 100% in Wärme um. Dann würde ja nichts mehr für das Licht über bleiben. Mit 20% Wärmeverlusten/Blindleistung wäre man mit einem konventionellen Vorschaltgerät näher dran. Und wenn man sich dann noch ein EVG (elektronisches Vorschaltgerät) in der Lampe leistet, kann man das Ganze noch mehr minimieren. Also bitte nicht überbewerten.:)

Grüße Mike

6. gitta

gitta Guest

Hallo Jörg,
    das Gitter ist eine Superidee! Wie machst Du das mit dem Tropfwasser?

Die wenigen Phals, die ich habe, hängen an Dachfenstern auf der Nordseite, das bekommt ihnen gut. Zum Schattieren bei Dir kann ich nichts sagen, denke fast, dass es nicht nötwendig ist, weil sie auf der Nordseite ja höchstens frühmorgens oder spätnachmittags im Sommer einen Sonnenstrahl abkriegen.

7. Hallo Gitta,
    schön das er dir gefällt.
    Ich lasse sie nach dem tauchen immer eine ganze Zeit in einer Schale stehen, damit sie ablaufen können.
    Wenn dann doch mal eine tropft kommt ein Lappen drunter.

Hier mal noch ein paar neue Bilder :)

So siehts von unten aus man kann toll sehen wo noch Platz verschwendet wird :D

Das Regal mit Neuerwerbungen:

Hoffe es gefällt.

8. Nicole

Nicole Guest

Sieht klasse aus Jörg.

9. Superdrachen

Superdrachen Guest

Super schön!!!:yes::yes::yes:
    Auf was hast du denn die gigantea aufgebunden? Ist das nicht schwer, ich überlege gerade wie ich meine Auflage so sichere, dass sie nicht ausreißt.
    Liebe Grüße
    Gina

10. Heidi

Heidi Guest

Hallo Gina,

die gigantea ist auf Xaxim aufgebunden.

LG Heidi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden