1. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Mein Neuester Pflegefall

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Sandra 11, 2. Juli 2017.

  1. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.047
    Zustimmungen:
    13.079
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Och, so bissig finde ich meine Antworten gar nicht, und sie waren nicht einmal ansatzweise so gemeint, ich wollte nur wissen warum du hier schreibst, so unter Wissens/Erfahrungsstand. Und wenn du, was Orchideen betrifft, so erfahren bist, solltest dir doch den Unterschied zwischen erster Orchidee, Phalaenopsen, Naturformen usw. vertraut sein.
    Da über den Bereichen jeweils steht, um was es dort geht, eigentlich ganz einfach. Finden zumindest 99,9 % aller User dieses Forums, laut aktueller Umfrage. Entschuldige bitte das ich dich so falsch eingeschätzt habe, wird nicht wieder vorkommen, und nein, ich bin nicht bissig, trage nur keinen Maulkorb. Warum auch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden