Mein Gartencenter-Sorgenkind

Dieses Thema im Forum "Kulturberichte" wurde erstellt von Weißer Hase, 28. April 2014.

  1. uliorchi

    uliorchi Guest

    Prima, da kannst du dich bald über hübsche Blüten freuen! Herzlichen Glückwunsch!
     
  2. Phalaenopsis Hybride XXL

    Diese Phalaenopsis ist seit 4 Jahren bei mir, blüht einmal im Jahr über einen sehr langen Zeitraum. Und sie hat Ingrid's Lieblingsfarbe! :shocked:
    Ich möchte sie zeigen, weil sie einfach eine schön gewachsene Orchidee ist mit riesigen Blättern und hübschen Blüten.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Weißer Hase

    Weißer Hase Guest

    Danke danke für den positiven Zuspruch! :)
    Der BT ist schon richtig in die Höhe geschossen und knospt! Ich freu mich riesig!

    Ja, den alten Blütentrieb habe ich abgeschnitten. Der war ja schon verholzt und trocken in der Mitte, da hab ich ihn gekappt. :original:
    Der stand bis vor kurzem auch noch in der Vase, aber die Knospe wollte nicht mehr aufblühen.
     
  4. orchi68

    orchi68 Guest

    :)Hallo Debbie!
    Wow,die hast Du ja wieder richtig aufgepäppelt,klasse!!Man soll solche Pflegefälle nicht aufgeben.
    Hatte auch ein Prachtexemplar,hab sie in meinen Anfangszeiten wohl ertränkt.:eek:
    Nun päppel ich sie wieder auf.;)
    Gruß Inge:D
     
  5. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hallo Inge, ich befürchte, dass hier niemand mehr antworten wird. Der letzte Post ist bereits über 1 Jahr her und die User waren zum Teil im Februar 2015 das letzte mal hier am Stöbern.
     
  6. orchi68

    orchi68 Guest

    Hallo Jens!:)
    Das ist ja schade,hätte ich mir die Anmeldung sparen können...
    Aber danke für den Tipp;)
    LG Inge:D
     
  7. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    ...es gibt ja auch noch andere interessante Beitraege hier im Forum....;)
     
    Orchimatze und Bertram gefällt das.
  8. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Hallo Inge,
    mit "hier" meinte ich diesen Thread, ansonsten gebe ich Anja völlig Recht, es gibt noch viele sowohl interessante als auch aktuelle Beiträge im Forum.
     
    Orchimatze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden