mein erstes Dendrobium ist nicht gut drauf...

Dieses Thema im Forum "Meine erste Orchidee" wurde erstellt von Kira_Neryz, 10. Mai 2007.

1. Kira_Neryz

Kira_Neryz Guest

Danke schön!!
    Es wächst immer weiter... ich denke mal, es geht ihm gut!

Ich mache in ein paar Monaten noch mal neue Bilder!

Liebe Grüße :winke:

Suzanne

2. Kira_Neryz

Kira_Neryz Guest

:winke: Hello!

Hier ein neues Bild vom Dendro - ich hoffe, es kommt rüber

Dem Dendro geht es prächtig!

Nur das Kindel, das ich hatte, scheint einzugehen ... :sad::sad::sad: obwohl die Wurzeln prima aussehen ...die Bulben werden gelb und trocknen ein.

Aber das große Dendro sieht prima aus - ich hoffe, es ist bald ganz über den Berg.

Viele liebe Grüße!

Suzanne:winke:

PS: hier der link, falls das Bild nicht mitkommt ..;)

http://www.bildercache.de/anzeige/20080229-204511-184.jpg

3. Kira_Neryz

Kira_Neryz Guest

Und noch ein Versuch mit einem anderen Photo ;)

4. Himbeer087

Himbeer087 Guest

Genau diese Rettungsaktion meinte ich :thumb:. Ja dein Dendr. sieht wirklich super aus, haste wirklich gut gemacht.

Und vielleicht weiß ja auch noch jemand wie man dein Kindel retten kann. Kannst ja vielleicht auch mal ein Bild von reinstellen, vielleicht hilft das weiter.

Schönen Abend noch und nochmal danke für den neusten Stand :yes:

5. Kira_Neryz

Kira_Neryz Guest

Das Kindel ist sehr deprimierend... :sad::sad::sad: es hat die Trennung von der Mutterpflanze wohl nicht vertragen und hat einfach angefangen, zu vertrocknen. Gießen hat nichts gebracht , und trockener halten auch nicht ...

Ich fürchte, es war einfach nicht kräftig genug... die Wurzeln sind jedenfalls in gutem Zustand, aber sonst :sad:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden