Mediterrane 2008

Dieses Thema im Forum "Heimische Orchideen, Erdorchideen ... (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von knorbs, 4. Januar 2008.

  1. Volzotan

    Volzotan Guest

    Ich würde die reinrassige kotschyi bevorzugen.
     
  2. Volker

    Volker Guest

     
  3. Volzotan

    Volzotan Guest

    Laut Kew Gardens heißt sie nach wie vor Ophrys kotschyi subsp. ariadnae.
    Der Name O. kotschyi subsp. cretica ist ebenfalls akzeptiert.

    Gruß Volzotan
     
  4. Volker

    Volker Guest

    Ja hab´ ich:


    Viele Grüße
    Volker
     
  5. Charlemann

    Charlemann Guest

    Hallo !

    Also, wenn ich ehrlich bin, mir gefällt die Ophrys kotschyi besser.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten.
    Der Kontrast ist halt bei Ophrys kotschyi noch stärker ausgeprägt.
     
  6. niko

    niko Guest

    Hallo,
    da schließe ich mich an! Die Bilder sind aber auch vom Feinsten (besonders Nr. 3 gefällt mir gut, toll "ausgeleuchtet"!)!

    viele Grüße
    Niko
     
  7. Volker

    Volker Guest

    Habe noch zwei interessante Ophrys cretica subsp. ariadnae in meiner Sammlung gefunden


    Viele Grüße
    Volker
     
  8. noch eine Schönheit aus der Türkei, Ophrys straussii:
     
  9. Charlemann

    Charlemann Guest

    Wunderschön !

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hast Du schon mal nachgedacht, die Ophrys zu bestäuben?
    Ich würde mich gerne für eine kleine Samenportion anmelden.:D:D:D
     
  10. das ist schon geschehen. Aber wenn man sie bestäubt, welkt die Blüte und deshalb warte ich immer erst damit, um an der Blüte Freude zu haben (man gönnt sich ja sonst nichts).

    Gruss Berthold
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden