Maxillaria tenuifolia - Duftende Kokosorchidee - Fragen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Orchideenmiezi, 7. Juni 2011.

  1. Hallo,
    habe gerade eine Maxi.... s.o. geschenkt bekommen. (Dehner)

    Hatte schon das Forum und die Orchideenpflegeseite durchforstet, jedoch nichts unter o.g. Stichworten gefunden.

    Wollte Sie gerade umtopfen, bis mir auffiel, dass sie nicht in Rinde o. Ä. liegt sondern in einer Art Sägespäne die Kokosraspeln ähnelt. Kann ich Sie jetzt einfach in Pinienrinde umtopfen oder muss ich mir so ein Spänenzeug zulegen?

    Des Weiteren knickt eine Bulbe auf die Seite... Hab jetzt die Wedel oben zusammengezwickt. Muss ich die zusätzlich noch stützen?

    Wie mags die Orchidee denn gerne? Viel Luftfeuchte? Weniger? Viel Licht? Weniger?

    Hat jemand so eine und kann mir Tips geben?

    Sie riiiiiecht sooo gutttt <3 Wollt ich jetzt noch los werden.

    Danke schon mal für alle Antworten :)

    Dilara
     
  2. Araia

    Araia Guest

  3. Jetzt hab ich auch gesehen, dass hier zahlreiche Fragen gestellt wurden. Als ich danach suchte, wurde mir gesagt "Keine Ergebnisse".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden