Maxillaria tenuifolia Blütenknospen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von Vira, 5. Mai 2013.

  1. mom01

    mom01 Guest

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, Vira! Da kann da jeder, dessen Pflanze nicht blühen will, seine Schlüsse draus ziehen (ich auch) :yes:

    @Kater Karlo: ich habe meine auch nicht aus dem Moos genommen, weil es einfach nicht ging! Das ist sooo ein dichtes Wurzelwerk, da konnte ich wirklich nicht puhlen. Sie blüht aber trotzdem nicht, also tröste Dich!
     
  2. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Hallo,

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Moos liegt. Im Moos werden doch meist Pflanzen
    kultiviert, die eine gleichmässige Feuchtigkeit bevorzugen. Das ist wohl bei M. tenuifolia nicht
    unbedingt der Fall.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden