Masdevallia morochoi

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von haupi, 1. Februar 2012.

  1. haupi

    haupi Guest

    Hallo,
    habe vor ca. 1,5 jahren eine M.morochoi gekauft, die auf Kork aufgebunden ist, und an eine Xaximwand gehängt und wird auch einmal am Tag besprüht (Regenwasser) gedüngt wird nur selten. Die Luftfeuchtigkeit beträgt im Sommer um die 70% im Winter ist es etwas schwieriger da beträgt sie nur so um die 50% Die Temperatur liegt so um die 20° C +/- 5°C im Sommer kann es auch mal kurzzeitig etwas mehr sein im Winter etwas weniger. Seit dem Kauf sind die Blätter etwas kleiner und nicht mehr so satt grün die Blütenansätze kommen gut raus, aber die werden schnell braun und werden abgeworfen, es kommt also nicht bis zur Blüte voran.
    Was ist der Grund dafür?
    mfg
    morochoi neu.JPG
    da war sie neu

    morochoi braun.jpg
    und hier sind die braunen spitzen zu sehen die später abfallen



    Hat jemand einen Rat?

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden