Masdevallia amplexa

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Frank_K, 9. Juni 2011.

  1. Frank_K

    Frank_K Guest

    Einen schönen Guten Abend,

    ich habe eine M. amplexa, die wächst und wächst und auch immer üppig blüht.
    Meine Frage ist. Kann ich diese Pflanze teilen und wenn ja, wie mache ich das und wann wärefür so eine Aktion der günstigste Zeitpunkt? Ich will ja dabei nichts falsch machen, es wäre shr schade um das schöne Exemplar.
    Danke euch im Voraus schon einmal und wünsche noch einen schönen Abend

    Frank
     
  2. Hallo Frank,

    sicher kannst du im Moment teilen. Allerdings würde ich nicht mit dem Messer schnippeln, da du sonst nur die Blätter abschneidest. Ist mir kürzlich passiert. Seitdem breche ich nur noch die Stücke ab, das geht ganz gut.
     
  3. Frank_K

    Frank_K Guest

    Hallo Tom,

    Dann werde ich das die Tage mal versuchen.
    Ich war mir eben nur nicht sicher ob ich das machen kann, wenn die Pflanze blüht.
    Danke für deinen Tipp.

    Gruß und ein schoenes Pfingsten
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden