1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Masdevallia 3

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von Ullica, 2. Oktober 2014.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    10.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Jetzt hast du den Dreh raus.

    Bei meiner Pflanze nix neues, BT 2 hat es auch nicht geschafft, vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch...
     
  2. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    Naja, Masdevallia amplexa musste ich entsorgen...

    Das wird schon noch, Jens!
     
  3. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Diese Masdevallia Hybride hab ich noch nicht lange, aber sie blüht nun schon das 2. Mal bei mir:

    IMG_20170414_102533[2324].jpg
     
    Linde, gertrudchen, Vira und 3 anderen gefällt das.
  4. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    10.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Meinen Respekt an alle, die die Pflanzen zur Blüte bewegen können.
     
  5. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    7.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Ich haette gestern im Gartencenter beinahe ein paar bunte Hybriden mitgenommen, aber ich war dann doch vernuenftig....
     
  6. Gabi.H

    Gabi.H Guest

    Ich halte sie hell und mäßig feucht - mehr nicht. 4 von ihnen stehen im kühlen Bad am Nordfenster, 1 im Westfenster und warm, und die gezeigte im Wintergarten. Sobald ich mich traue kommen sie raus ins Freie.
     
    gertrudchen gefällt das.
  7. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    6.990
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Schöne Blüten, Gabi !

    Liebe Grüsse, Vira
     
  8. gertrudchen

    gertrudchen *****

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Als Masdevallia Lavender Dream gekauft, denke aber dass es eher eine Purple Gold ist. Der Verkäufer hatte die nämlich auch im Angebot

    SAM_1055.JPG
     
    eyman2Ak, sinam, orchidfriend und 6 anderen gefällt das.
  9. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    6.990
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Eine schöne Masdevallia!

    Liebe Grüße, Vira
     
  10. Bertram

    Bertram Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    12.252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weilheim/Obb
    Schön ist sie auf jeden Fall auch wenn sie anscheinend falsch beschriftet war.