Masdevalien in Fließkultur?

Dieses Thema im Forum "Pleurothallis" wurde erstellt von Robert, 4. August 2006.

  1. Katrin

    Katrin Guest


    Njein, Masdevallien wachsen teilweise auch in unmittelbarer Nähe zu fließenden Gewässern. Skeptisch bin ich eher, da ich im Ausgangsposting verstanden habe, dass Du die Umgebungstemperatur senken magst. Und daran glaube ich bzgl. Deiner Pläne nicht.

    Bisher weiß auch niemand, welche Masdevallien Du überhaupt kultivierst;) Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt, man nicht von einem funtionierenden (Glückwunsch Silvia!) Kulturraum auf den anderen schließen sollte. *malgrobsosag kann ich 30 Phalaenopsen gleich pflegen, aber 30 Masdevallien unter einen Hut bekommen, da bin ich skeptisch....mir ist das auf Dauer noch nicht gelungen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2006
  2. whoopie

    whoopie Guest

    Hallo Katrin,

    mit der Aussage hast Du allerdings Recht. Manchmal ists schon nicht ganz einfach. Allen gehts gut... nur eine oder zweie zicken rum. Dann muss man halt versuchen rauszufinden was nicht optimal ist.
    Ich glaube auch, dass wenn die Hitze noch viel länger angehalten hätte, meine Masdevallien großteils auch gelitten hätten - trotz bisher guter Bedingungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden