Maranthe - bei Tag - bei Nacht

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Deleted member 7188, 3. April 2013.

  1. Meine Maranthe (Marantha) ist eine hübsche Zimmerpflanze, die mir auf der Fensterbank meine Küche Gesellschaft leistet.
    Nun blüht sie, allerdings ganz bescheiden. Sie verändert ihr Aussehen im Dunkeln, dann klappt sie die Blätter hoch und geht schlafen.
    Das wollte ich Euch zeigen:
     
  2. mom01

    mom01 Guest

    Ja wie niedlich, KarMa! So eine hatte ich vor Jahren auch mal, bevor mich die Orchideenleidenschaft erwischte. Ich fand das auch immer schön, wie die zur Nacht die Blätter hochklappen.

    Die Natur hat tolle Techniken. Weißt Du, wozu das Hochklappen der Blätter dient? Soll vielleicht kein Wasser des Nachts auf den Blättern stehen bleiben? Denn dann bekommen die so hässliche Wasserflecken.
     
  3. Phil

    Phil Guest

    KarMa, das ist ja interessant. ich habe es zwar schon bei anderen Pflanzen erlebt, dass sich die Blätter etwas einrollen und so lustige Sachen, aber das Hochklappen so, ich glaub daran erinner ich mich nicht...

    Und niedliche Blüte hat sie!
     
  4. Danke Euch! Seitdem ich mich mit besserem Wissen um die Orchideen kümmere, geht es meinen Zimmerpflanzen auch viel besser ... komisch! :original:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden