Mallorcas Orchideen im Frühjahr

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Gisbert Thöle, 14. September 2014.

  1. 67 kl.jpg

    68 kl.jpg

    69 kl.jpg

    71 kl.jpg

    72 kl.jpg

    73 kl.jpg

    75 kl.jpg

    76 kl.jpg

    78 kl.jpg

    79 kl.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2014
    mabis784, Morosus, Vira und 3 anderen gefällt das.
  2. Orchis palustris ssp. robusta hieß früher Orchis robusta.
    Genetische Untersuchungen ergaben aber, daß es sich nicht um eine eigene Art handelt sondern eine Unterart der O.palustris ist.
    Bei der Anacamptis pyramidalis gibt es zwei Blütezeiten mit unterschiedlichem Habitus.
    81 kl.jpg

    82 kl.jpg

    83 kl.jpg

    85 kl.jpg

    89 kl.jpg

    90 kl.jpg

    93 kl.jpg

    94 kl.JPG

    95 kl.jpg

    96 kl.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2014
    Morosus, Vira und Nihal76 gefällt das.
  3. Es gibt auf Mallorca über 30 verschiedene Orchideen.
    Ich habe versucht, Euch einen Eindruck über die Fascination zu übermitteln, die von den Orchideen ausgeht.
    Beschränkt habe ich mich auf das Frühjahr.
    98 kl.JPG

    99 kl.JPG

    100 kl.JPG

    100 kl.JPG

    101 kl.JPG

    102 kl.jpg

    104 kl.JPG

    106 kl.JPG

    107 kl.JPG

    108 kl.JPG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2014
  4. Morosus

    Morosus Guest

    Gisbert vielen Dank für diese unglaublich tolle Zusammenstellung. :0071:
     
  5. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Danke, dass Du uns in beeindruckenden Bildern diese bemerkenswerten Pflanzen vorgestellt hast.

    Liebe Grüsse, Vira
     
  6. Hallo Gisbert,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für die wunderbaren Bilder.
     
  7. mom01

    mom01 Guest

    Hallo Gisbert, vielen Dank für die vielen tollen Bilder!

    Bist Du auch zu anderen Jahreszeiten dort und beobachtest, was dann noch oder erst blüht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden