mal wieder Meisterliches

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Ingrid, 24. Mai 2010.

1. Werner H

Werner H Leser

Ich bin auch dabei. Ich hab grad gelesen das mein Königer Import im Anmarsch ist. [​IMG] Mit dem hab ich erst im Juli gerechnet.

2. Ingrid

Ingrid Administrator Mitarbeiter

Autsch, so kanns gehen :troesten: aber die Freude über die Pflänzchen wird dich drüber wegtrösten :D

3. Werner H

Werner H Leser

Das glaubts aber. Da ist endlich meine Lepanthes medusae dabei. Auf die bin ich schon lange scharf.

4. emmi

emmi Guest

Nö. Im lebenden Zustand hat Bulb. reichenbachii grüne Bulben. Das Bild bei Orchids Online ist nicht representativ für die Art, ebensowenig die dort genannte Blütenfarbe.

5. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Achso, Gut zu wissen.:)

6. Orchidee*sbg

Orchidee*sbg Guest

Hab jetzt mal ein bisschen herumgesucht. Name dürfte Bulbophyllum averyanovii sein.

Der wohl größte Unterschied zwischen Bulb. reichenbachii und Bulb. averyanovii ist die länge der Infloreszens.
    Bei B.reichnbachii ~15cm und bei B.averyanovii ~2cm.
    Und das B.reichenbachii gibt es doch auch in schöner gelber Form (unten). Aber auch in dieser wahnsinnig schönen Form.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden