Mal schauen, ob wir das identifiziert bekommen ... 5x Bilder aus Costa Rica

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Sachsenbauer, 10. Februar 2014.

  1. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Ahoi,
    hab grad gesehen, dass die Besitzer einer Kaffeeplantage in Costa Rica (bei denen wir vor gut 2,5 Jahren auf der Plantage waren) aus dem Großraum Paraiso (ganz zentral im Landesinneren, Höhenlage etwa 1300-1400m Höhe) ganz paar Bilder von Orchideen auf ihren Bäumen geknipst haben, die aber noch nicht alle haben identifizieren können. Evtl. könnt Ihr ja bisschen mithelfen?

    1) Miniatur, angeblich eine Stelis sp. (?)
    [​IMG]

    2) Angeblich eine Lockhartia sp. (?)
    [​IMG]

    3) Keine Ahnung ...
    [​IMG]

    4) Angeblich eine Scaphyglottis (?) ... Blütengröße bei ca. 6-7mm
    [​IMG]

    5) Keine Ahnung ...
    [​IMG]

    Auf jeden Fall schöne Pflänzchen, die ich selber so noch nie gesehen habe ... wäre schön, wenn wir ein paar von den Pflanzen identifiziert bekommen, auch wenn das vermutlich nicht sehr einfach wird.

    Beste Grüße, Micha
     
  2. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    1. [-]spontan würde ich auf Stelis tippen, kann aber völlig falsch sein[/-] Stelis barbata

    2. sicher Lockhartia

    3. Kefersteinia, vielleicht candida

    5. Dichaea
     
  3. Sachsenbauer

    Sachsenbauer Guest

    Danke Ingrid ... Hab grad mal selber bissel nachrecherchiert:

    Nr. 5 könnte Dichaea pendula sein ... passt von der Blütenform und -farbe, ebenso vom Habitat und der Höhenlage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden