Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Danke Simone!
    Dein Töchterlein hat ja Zeit sie so groß zu pflegen!
     
  2. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Als ich vor geraumer Zeit noch ein Kind war standen in vielen Metzgereien Clivien auf dem Tresen, die kommen mit kühleren Räumen sehr gut zurecht, ich vermute mal, dass die Superpflanze eher kühl überwintert wird. Brigitte, wie hältst Du sie denn, den Winter über im WiGa, wie kalt hat sie es da?
     
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Regina meine steht im Winter eben viel zu warm im Wintergarten (nachts 15-18°C, tagsüber 20-30°C je nach Sonne), es scheint ihr aber nicht viel auszumachen! Ich habe mal gelesen, wenn man sie kalt überwintert blüht sie eher und das stimmt wohl.
     
  4. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ich habe die Pflanze ja live gesehen, und sie ist noch viel größer und beeindruckender als sie auf den Bildern rüber kommt :cool:
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

  6. mom01

    mom01 Guest

    Grünlilie würde ich auch sagen, jedenfalls hat jeder bei uns diese Gewächse in den 80er Jahren, als die jeder zuhause hatte, so genannt :lol:
    Ich habe daran aber noch nie eine Blüte gesehen :cool:

    Brigitte, Du schaffst es, dass alles blüht und grünt - Hochachtung :yes:
     
  7. Bertram

    Bertram Guest

    Es passiert halt so Bärbel, keine Ahnung wie das geht!:lol:
     
  8. mom01

    mom01 Guest

    Grüner Daumen - und viel Liebe :yes::winke:
     
  9. Safir

    Safir Guest

    So genau hatte ich nie noch nie angeschaut:
    (wächst wie Unkraut)

    2012_0617Garten_Samstag0006.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2014
  10. Lycaste53

    Lycaste53 Guest

    Vor ca. 30 Jahren war die ein Muss für jeden Öko-freak, damals wurde behauptet, sie würde die Raumluft reinigen und sog. ´Wohngifte´- Ausdünstungen von Bau- und Möbelmaterialien- ´neutralisieren´. Ich hatte seinerzeit sowohl die grüne als auch die mit gestreiften Blättern en masse. Die kindeln auch wie wild und werden großartige Ampelpflanzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden