Mal keine Orchiblüten

Dieses Thema im Forum "Zimmerpflanzen" wurde erstellt von Bertram, 19. Oktober 2010.

  1. biki

    biki Guest

    ....habe auch Weihnachtskakteen......blühen 2mal im Jahr...zu Ostern und jetzt die Zeit. Sind gerade wieder knospig
    lg biki
     
  2. grünspecht

    grünspecht Guest

    Hallo Brigitte,

    Deine Strelizia ist echt toll. Mir gefallen diese bizarren Blüten echt gut, deshalb hab ich mich auch riesig gefreut, als ich letztes Jahr eine geschenkt bekam.
    Nur leider blüht die nicht. Kann es sein, dass die noch zu jung ist (sie ist jetzt erst so etwa 80 cm hoch) oder liegt das eher an nicht optimaler Pflege?
     
  3. wolly

    wolly Guest

    @Bert: die im Orang haus bei hagenbeck ist STRELITZIA NICOLAI,die größte art,kann bis
    10 m hoch werden und hat sehr schöne blüten!!! leider als kübelpflanze nicht sooo
    geeignet...schade...
     
  4. CherryBaby

    CherryBaby Guest

    :wub: schöne Strelitzia, zählt auch zu meinen Favoriten :)
     
  5. Eliza

    Eliza Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2010
  6. knert

    knert Guest

    @ wolly

    Vielen Dank für die Info, sehr interessant :wink2:
     
  7. Shaila

    Shaila Guest

    Oh Eliza,

    Deine Kakteenbilder und dann auch noch blühend hat gerade mein Sohn gesehen. Der ist richtig neidisch! ER liebt nämlich Kakteen. Seine Fensterbank ist ganz voll davon!
     
  8. Eliza

    Eliza Guest

    Danke dir :eek:riginal2:
    Ich hab 2 riesen Exemplare von meinen Großeltern geerbt hatte sie im Sommer draussen stehen und da haben die fast jede Woche geblüht :happy:
     
  9. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Jana,
    meine hat mit 80cm schon geblüht, nur nicht so oft.
    Sie steht bei mir warm, sehr feucht(vier Tage in der Woche steht Wasser im Untersetzer) und jede Woche beim Gießen normalen Blumendünger in voller Konzentration.

    @Anita, deine Kakteen sind aber schön!
     
  10. Eliza

    Eliza Guest

    Danke dir :happy:
    Deine Strelizia sind auch super schön :wub:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden