Möchte schauen, wieviele Namen ich kriege

Dieses Thema im Forum "Identifikation" wurde erstellt von Serenade, 28. April 2015.

  1. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Frage: wenn du unbedingt Namen für deine Pflanzen haben willst, warum kaufst du dir dann keine mit Namen, oder gibst ihnen selber welche? Und wenn du gern in Baumarkt und Co kaufst, kannst du auch die Kreuzungspartner im Kaffeesatz suchen ...
     
  2. Serenade

    Serenade Guest

    Hallo,

    die Phal, welche ich hier als "Ever Spring King" erfrage, führt Obi unter dem (Verkaufs-)Namen "Polka Dots". Da ich sie dort gekauft habe, werde ich sie auch so nennen, allerdings habe ich eine neugierige Frage: Kann das so stimmen?

    Werde mir nun ein kleines provisorisches Schildchen basteln, wo ich auch ihren Spitznamen "Flecki" (war meinem Mann als erstes eingefallen, als er sie sah. :0078: :rolleyes:. Darf aber bleiben, weil er doch passt.) eintragen werde.
     
  3. Serenade

    Serenade Guest

    Hallo Ingrid:

    Sorry, war zu schnell mit abschicken:

    Ich kaufe Orchis auf den ersten Blick nach Gefallen, dann nach evt. Namen.
    Ich stelle sie hier nur ein, weil man ja doch evt. Namen finden könnte. Er ist aber kein Muss.
    Manches mal gibt es nun ja doch Zufälle (siehe auch die "Chienlung Vista" ;)), wo die Namen bekannt, bzw. vorhanden sind. Und selbst Namen ausdenken, da bin ich denkbar unkreativ. :eek: :confused: Da nenne ich sie doch liebevoll Phals oder Orchis- :)
     
    *Felix* gefällt das.
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Hallo Uschi,

    die Phalaenopsis ist sogar registriert, es ist eine Multihybride aber ich habe jetzt keine Zeit ewig zu recherchieren.
    Schau mal auf der Seite http.//apps.rhs.org.uk/horticulturaldatabase/orchidregister/orchidregister.asp bei "Grex name search".
     
  5. Serenade

    Serenade Guest

    Hallo Ingrid,
    dann scheint es tatsächlich zu stimmen. Von RHS habe ich schon gehört/gelesen, allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, es zu nutzen. :tuete: :doh:
    So habe ich sie mal gleich unter meine Favoriten gespeichert und werde dann in Zukunft bei Namen gleich mal dort gucken. Danke dir!

    Ich finde bei RHS keine Fotos. Bin ich einfach nur zu blind um sie zu sehen, oder haben sie keine Fotos, oder muss man da was einstellen? Wenn mir dort jemand kurz helfen könnte, wäre ich dankbar.
     
  6. *Felix*

    *Felix* Guest

    ... gibt leider keine Fotos bei der RHS (auch keine Stammbäume), nur jeweils die beiden Kreuzungspartner der Hybride.
    Eine andere Datenbank, die sich auf die RHS bezieht, nennt sich orchideya - das erste Ergebnis, wenn Du danach googlest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden