Lycaste

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Gaby, 16. Februar 2007.

  1. Eva

    Eva Guest

    @Wilfried: ich bin eigtl kein rosa fan, aber bei blumen find ichs ok. und bei deiner lycaste traumhaft :wub:
     
  2. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Lycaste aromatica

    Ich kultiviere sie getopft. Im Sommer steht sie schattiert im freien, wird immer feucht gehalten und regelmäßig gedüngt. Im Winter steht sie kühl und trockener. Meistens wirft sie dann die Blätter ab. wenn die Blüten und der neutrieb kommen wird langsam wieder mehr gegossen. Sie duftet herrrlich nach Zimt.
     

    Anhänge:

  3. tosh

    tosh Guest

    Lycaste crinita?

    Guten Abend :eek:riginal2:

    Die erste von drei Blüten ist offen. Sie schiebt immer drei gleichzeitig, wenn diese verblüht sind wieder drei usw. Sie blüht immer wieder mal ohne feste Blütezeit. Sie duftet herrlich nach Weihnachten (Zimt-Zitrone Mix). Die Blüte hat einen Durchmesser von knappen 3 cm, geht auch nicht weiter auf.
    Mit dem Namen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nur noch irgendwas von citrina in Erinnerung habe. (ist schon eine weile her...)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Sehr schöne Blüten Tosh!

    Es könnte schon crinita sein, allerdings sind die Blüten auf dem Bild bei Jay schon ganz auf.
     
  5. tosh

    tosh Guest

    Danke Brigitte
    Hmm... sie geht nicht weiter auf. Alle Blüten die sie bisher hatte sahen so aus, was ich auch ganz hübsch finde.
    Vielleicht hat sie ja einen Defekt :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden