Hallo Möchte euch meine Lycaste vorstellen Vor 1 Jahr mit einer Blüte gekauft wahr ich im März sehr überrascht als sich nach und nach insgesamt 10 Blüten öffneten Bekam bei der Orchideenausstellung eine Bronzemedaille mit freundlichen Grüßen Hermann
Hallo Nach dem Erfolg im Frühjahr wurden gleich noch zwei Lycasten gekauft, die weiße hat leider nur 1 Blütentrieb aber die Angest Red Juwel 3 Aber die zweite hat gleich zehn, bin gespannt wie viele gleichzeitig blühen, Hier Fotos von Lycamerlycaste rose Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten wünscht euch allen Hermann
Hallo Meine Orchideen sind im ganzen Haus verteilt, sogar am Nordfenster kann man welche pflegen oder überwintern. Die meisten sind bei mir an den Süd und Westfenstern zu finden, auch die drei Lycasten sind am Südfenster das aber im Sommer durch Obstbäume beschattet wird. Die weiße Lycaste wurde in einen größeren Topf gesetzt ohne die alte Erde zu entfernen, die anderen wurden noch nicht umgepflanzt. Es wird einmal die Woche mit ein wenig Dünger gegossen, aber nur wenn die Pflanzen trocken sind. Im Winter lasse ich den Dünger ab und zu mal weg Hier noch ein paar Fotos von den Standorten Das sind mal drei von 12 Fenstern im Winter, im Sommer sind noch drei Fenster mehr und die Vandas kommen zu den Tomaten und Gurken ins Treibhaus andere nach draußen Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten wünscht euch allen Hermann