Luftwurzeln rebellisch-schön-witzig

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von sinam, 5. Januar 2016.

  1. Orchimatze

    Orchimatze Guest

    :0069: So konsequent von Licht weg?
    Scheint, als gab es bei Dir leckere Sachen zu essen...:ess004:
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  2. Daran wird's wohl liegen - oder vielleict wollen sie am anderen Ende des Wohnzimmers zur Terassentür hinaus:sport4:
     
    Orchimatze gefällt das.
  3. Bertram

    Bertram Guest

    Meine macht das auch immer und ich muß dann schauen wie ich die Wurzeln irgendwann wieder in den Topf bekomme.

    Das machen aber ganz viele Wurzeln.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  4. Also soooo extrem machen das bei mir nur die beiden ;)
     
  5. Bertram

    Bertram Guest

    Bei mir macht auch nur die nicht ganz reine mariae die cornu-cervi und die hieroglyphica so viele Wurzeln außerhalb des Topfes.
     
    Deleted member 9956 gefällt das.
  6. Die hieroglyphica macht schon auch ordentlich Luftwurzeln. Aber eher ein Gwurschtel und nicht so sturmfrisiert :winter001:
     
  7. nine.hoelzel

    nine.hoelzel Guest

    WP_20161010_16_22_03_Pro.jpg

    WP_20161010_16_27_51_Pro.jpg

    Die Luftwurzeln von meiner Phal Golden Beauty, hat irgendwie etwas von einem Boxer :D mal sehen wo die noch hinwollen...
     
    Linde, Bertram und Gabi.H gefällt das.
  8. eyman2Ak

    eyman2Ak Leser

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    2.246
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Meine grosse, weisse Phalhybride erholt sich langsam von einem Spinnmilbenbefall - und weiss jetzt ganz genau wo es lang geht... ;)
    image.jpeg
     
  9. monki

    monki Leser

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    9.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Mal etwas aus der Rubrik Luftwurzeln, auch wenn es nicht ganz zutrifft.... diese hier habe ich ganz offenbar schon lange nicht mehr vom Untersatz mit den Hydrokugeln weggenommen - und es scheint ihr auch in diesen zu gefallen :) (jetzt muesste ich eigentlich nur noch wissen, um was es sich hier eigentlich handelt, irgendeine Rueckbulben-Nachzucht)

    Luftwurzeln 2017.JPG
     
    sinam, Gabi.H, gertrudchen und 3 anderen gefällt das.
  10. Das erinnert mich an mein Oncidium, das auch so herrlich wurzelte.
    Immer noch treibt meine Lc. Sentinel lange Wurzeln, alle mit grünen Spitzen. Einen Topf dafür habe ich noch nicht gefunden. Das bringt mich zu der Frage, ob die Pflanzen in ihren Töpfen evtl. dürsten und deshalb so viele Luftwurzeln treiben, um Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen?
    Bitte nicht so eng sehen, sind halt nur Überlegungen. :confused1:
     
    monki gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden