Luftwurzeln rebellisch-schön-witzig

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Phalaenopsis)" wurde erstellt von sinam, 5. Januar 2016.

  1. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hallo zusammen

    :dagegen:Für die Freiheit, nieder mit den Töpfen!

    Dieser Thread ist für alle Würzelchen, die sich nicht bändigen lassen.
    Manchmal schön, manchmal witzig aber immer ziemlich rebellisch.
    Ich hoffe, ihr habt auch solche Rebellinnen.

    Hier meine schönste Lufttänzerin Phal Fantasy Musick
    [​IMG]


    Phal equestris blue x finley kriegt die Kurve nicht! Da nimmt sie halt die Ecke!
    [​IMG]
     
    Reinii, Linde, Klaus Heindorf und 10 anderen gefällt das.
  2. Das ist ja eine lustige Idee, ich habe auch so eine Kanditatin....muss mal knipsen gehen :)
     
    sinam gefällt das.
  3. Zu diesem Thema kann ich was beisteuern:

    Zwei Cattleyen sind dabei, mit ihren Luftwurzeln Probleme zu bereiten.
    Die Lc. C.G. Roebling Sentinel hat so lange Wurzeln gebildet, dass ich kaum weiß, wie ich diese mal in einem Topf unterbringe.

    [​IMG]

    Cattleya mossiae ist nun auch in Ruhe, doch die Wurzeln wachsen weiter. Weil sie endlich nach 4 Jahren einige BS hat, will ich sie nicht stören und erst die Blüte abwarten.

    [​IMG]
     
    Reinii, Linde, Klaus Heindorf und 6 anderen gefällt das.
  4. gertrudchen

    gertrudchen Leser

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4.584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bonn
    Da macht meine V. densioniana mit:

    [​IMG]
     
    Reinii, Linde, efri und 8 anderen gefällt das.
  5. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    :enz:Schöne Wurzelrebellinnen habt ihr! Manche wollen eben einfach nicht in den Topf.

    Karin
    Für die Roebling müsste ja ein Spezialtopf her, ausser du brichst ihm sämtliche "Wurzelknochen". :rolleyes:

    Ellen, bei deiner V nimmt es mich Wunder, wie hoch sie ihre zwei Gazellenhörner wachsen lässt. ;)
     
  6. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Phal Pulchra
    Wie die Mutter so die Tochter!
    [​IMG]

    Wobei Mütterchen fragt sich schon, wo der Haken an der Sache ist:girl: ?
    [​IMG]
     
    Linde, Orchimatze, Lepturusvanda und 7 anderen gefällt das.
  7. ali2000

    ali2000 Guest

    Hi
    Die Wurzeln eurer Orchideen sehen teilweise besser aus als einige Blüten von meinen haha :D
    Lg ali
     
    sinam gefällt das.
  8. Vira

    Vira Leser

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    8.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Herrlich, Eure Wurzelbilder !
    Bei Meinen gibt es auch ein paar Wurzelquerulanten, Die sind aber bei Weitem nicht so witzig wie Eure.

    Liebe Grüsse, Vira
     
    sinam gefällt das.
  9. sinam

    sinam Leser

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    9.870
    Ort:
    Emmental CH
    Hallo Vira
    Ob langweilig, schön, witzig, hässlich oder .....liegt doch immer im Auge der Betrachterin;).
     
    Vira gefällt das.
  10. Finde ich auch Susan, her mit den Wurzeln Vira ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden