Ludisia discolor

Dieses Thema im Forum "Fotos (Naturformen und Naturhybriden)" wurde erstellt von Bertram, 12. Januar 2013.

  1. zwockel

    zwockel Guest

    Hallo,
    bei der nächsten Umtopfaktion sage ich Bescheid.


    Will
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

  3. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Meine Ludisia macht mir sehr viel Freude, sie blüht seit dem Kauf immer noch wunderschön.

    Nun hab ich vor ein paar Tagen Nachwuchs aus der Erde entdeckt und eine Sprosse am Stamm

    Ist das ein Blütentrieb oder eine Wurzel am Topfrand?
    [​IMG]

    und was ist das für ein Gebilde?
    [​IMG]

    Ich denke, das ist ein Blütentrieb:
    [​IMG]

    Muss ich sie trennen oder wird die Ludisia auch weiter blühen, wenn sie mit allem zusammen in einen grösseren Topf kommt?
     
  4. efri

    efri Guest

    Hallo Elfi,

    es wachsen neue Triebe aus denen die Orchidee dann wieder blühen kann. Auch das aus der Seite wird ein neuer Trieb, oben ist bestimmt eine Büte vorhanden oder gewesen.
     
    Calif gefällt das.
  5. Calif

    Calif Leser

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2.130
    Danke, Eva, das freut mich, dass auch das oben ein Blütentrieb wird! Es ist am wachsen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden