lowii Zicke ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von Heidi, 24. Oktober 2007.

  1. Bertram

    Bertram Guest

    Die Knospen der zwei neuen BTs wachsen und wachsen, nur der dritte kleinste BT hat sein Wachstum eingestellt!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Bertram

    Bertram Guest

    So, heute ist sie geploppt!:happy:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Hallo Brigitte,

    toller Erfolg nachdem ein BT abgebrochen ist. Mir gefällt die Farbe und Form auch sehr gut! Wie groß ist denn die Blattspannweite bei Deiner? Ich hab noch ein Baby, das bis jetzt sehr gut angeht.
     
  4. Bertram

    Bertram Guest

    Danke euch allen, ich bin auch ganz verknallt in den Rüssel!:044:

    @ Andrea,
    sie hat nur drei Blätter, das längste ist 9cm. Hoffentlich wächst dein Baby weiter gut, die Blüten sind einfach schön:happy:!
     
  5. Jensli

    Jensli Guest

    Glückwunsch! Jeder der es schafft, diese Zicke zu bändigen, ist ein kleiner Nopsen-Held :D
    Deine hat allerdings wesentlich mehr Rosa als meine, aber vielleicht liegt es an der unterschiedlichen Beleuchtung. Bis jetzt habe ich zwei lowii-Typen gesehen: einer mit langen, spitz zulaufenden Blättern, die 10cm erreichen können und einen mit kürzeren, stumpfen Blättern, die nur 5cm groß werden. Meine gehört zu letzterem. Die gesamte Rispe meiner lowii ist inzwischen erblüht, am WE werde ich wohl nochmal ein Foto einstellen.
    Übrigens ist die Blüte überhaupt nicht "mein Typ", aber an der lowii reizt mich einfach die Herausforderung; ich sehe diese Nopse mehr unter dem sportlichen und weniger unter dem ästhetischen Aspekt... :lol:
     
  6. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    @Bertram: Danke für die Maßangabe Brigitte.

    @Jensli: Bin gespannt auf Dein Bild, machst Du bitte auch ein Habitusbild? Dann kann ich mal die Blattform vergleichen und muss vielleicht nicht mehr "viele" Jahre auf BTs warten.
     
  7. Jensli

    Jensli Guest

     
  8. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Oh je, ist noch ein kleines, aber arbeitet wurzeltechnisch schon gut mit. Wurde erst im September aufgebunden. Hat vielleicht jetzt eine Blattspanne von 3 cm insgesamt. Mal sehen wie die Lichtverhältnisse später sind, dann mach ich zu Hause noch ein Foto. Ich geb ja nie die Hoffnung auf, dass es auch mal flotter gehen könnte...
     
  9. Jensli

    Jensli Guest

    Ja, wurzeln tun die wie blöd, das ist nichts besonderes für diese Art. Und wenn sie Blätter bilden, dann kann man da auch fast bei zusehen. Aber 3 cm, oje, das dauert noch... :rolleys_1:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2010
  10. *Andrea*

    *Andrea* Guest

    Ok, dann ist das Bild ja nicht dringlich. Ist eine eventuelle Blühprognose für in 2 Jahren zu stellen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden