Little Lady

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Pflege" wurde erstellt von phali, 27. Juli 2006.

  1. DagmarS

    DagmarS Guest

    Hallo Ingrid,

    guter Tip. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, eine Orchi einzuscannen. Und ich habe mich schon oft gewundert, wie man den dunklen Hintergrund so hinkriegt ohne ne schwarze Leinwand zu haben.


    lg
    Dagmar
     
  2. phali

    phali Guest

    hallo zusammen! :winke:

    ich hätte da noch ne frage, zu dem unterbau der orchideen.
    ich habe meine orchis im durchsichtigen topf mit löcher direkt auf den blähton gestellt. die wurzeln werden nicht nass, da das wasser nicht bis zu den töpfen reicht. nun aber sind die orchis-töpfe innen immer "beschlagen". ist das schlecht oder gut? muss ich die orchis noch auf einen unterteller stellen, oder was meint ihr?
    danke für eure hilfe, und noch einen schönen mittwoch!
    claudia
     
  3. DagmarS

    DagmarS Guest

    Hallo Claudia,

    meine Töpfe stehen auch direkt auf den Fensterbankschalen (d.h. ohne Untersetzer drunter). Sie sind jedoch nur solange innen beschlagen, wie Restfeuchtigkeit im Topf ist. Feuchtigkeit unter dem Topf führt m.E. nicht dazu, dass die Töpfe innen beschlagen.


    lg
    Dagmar
     
  4. phali

    phali Guest

    @pysur: hei, ich habe endlich mein moos! :happy:
    heute nachmittag wird wieder einmal meine lady gepflegt.
    danke noch einmal für deinen tipp. :!:

    grüessli und einen guten start ins weekend!

    claudia
     
  5. Katrin

    Katrin Guest

    Musste jetzt zweimal lesen, ob ich das recht verstanden habe. Ingrid, Du legst die Orchideen auf den Scanner?
    Na das nenn ich mal ne ausgefallene aber äusserst kreative Idee zu Fotografieren:D :D :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2006
  6. Pysur

    Pysur Guest

    Bitte bitte, gern geschehen. Ich drück dir die Daumen und hoffe, es biringt den gewünschten Effekt... :original:

    Liebe Grüße und schönes WE!! :winke:
    Heike
     
  7. Figino

    Figino Guest

    Hallo an die Schweizer:

    In Sirnach gibt es gleich 2 Orchi-Händler und beide sind SEHR nett und schicken Euch das Moos gerne!

    LG Eve:winke:
     
  8. Loreley87

    Loreley87 Guest

    ach, diese Phalaenopsis heißt "Little Lady`"??

    So eine hab ich ach :)

    Meine hat momentan 3 Blütentriebe :p

    lg
     
  9. Pysur

    Pysur Guest

  10. phali

    phali Guest

    hallo leute, ich bins wieder einmal.
    aber leider nur mit schlechten news. meine little lady hat inzwischen wieder zwei blätter verloren...dabei dachte ich, dass es ihr besser geht. kurze zeit sah es auch danach aus.

    jetzt versuche ich es noch mit der "tütenmethode" wobei meine lady in einem minigewächshaus sitzt, und nicht in einer tüte.
    vielleicht nützt ja dies noch...:sad:

    grüessli und allen einen schönen abend

    claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden