Leptotes bicolor

Dieses Thema im Forum "Fotos" wurde erstellt von orchidfriend, 2. Dezember 2012.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Im März knospig erworben, nun mit erster eigener Blüte. An dem "bicolor" muss sie aber noch etwas arbeiten, war bei der vorherigen Blüte ausgeprägter

    [​IMG]
     
  2. jolle

    jolle Guest

    Das sieht mir eher wie eine Leptotes unicolor aus (blüht zur Zeit bei mir)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. Oh_oh

    Oh_oh Guest

    Meine Leptotes bicolor blüht regelmäßig und zuverlässig von Juni bis August.
    Und
    Sieht so nicht aus.

    Gruß
    Ralf
     
  4. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Das mit unicolor hätte ich auch in Betracht gezogen, aber: Habe die Pflanze knospig erworben und im April sah sie (noch) so aus

    [​IMG]

    Es handelt sich definitiv um die gleiche Pflanze. Eine Laune der Natur?
     
  5. Ingrid

    Ingrid Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    14.545
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Oder 2 verschiedene Pflanzen, zusammen aufgebunden. Hat es alles schon gegeben ...
     
  6. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Dieser Gedanke kam mir heute auch. Ich werde mal auf weitere Blüten hoffen und berichten.
     
  7. uliorchi

    uliorchi Guest

    Mitte März mit einem BT mit drei Knospen erworben und nun sind die ersten beiden Blüten geöffnet. Seither hat es einen weiteren BT mit vier Knospen produziert. Es scheint ihr gut zu gehen.
    Sie ist aufgebunden, hängt sehr hell am Südwest-Fenster und wird zweimal täglich gesprüht. Einmal in der Woche mit aufgedüngtem Regenwasser (200µS).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. uliorchi

    uliorchi Guest

    Jetzt sind endlich alle 7 Blüten geöffnet. Ich bin begeistert. Sie duftet extrem nach Vanille und irgendwie metallisch! Das kann ich nicht genau beschreiben.
    Allerdings entfaltet sie den Duft nachts und wenn man morgens das Zimmer betritt, ist es am intensivsten!

    x
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2015
  9. orchidfriend

    orchidfriend Leser

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    12.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Sieht sehr schön aus, Uli.
    Ich habe meine Pflanze vor ca. 2 Monaten in der Vitrine einen anderen Platz gegeben, da ist es etwas trockener. Derzeit bastelt sie an 2 NT, hoffentlich bring ich die dann auch mal zur Blüte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden