1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Leptotes bicolor neu aufbinden

Dieses Thema im Forum "Rund um die Pflege" wurde erstellt von FranzRudolf, 21. November 2016.

  1. orchidfriend

    orchidfriend Administrator und Wettbewerbsteilnehmer 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    10.419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich habe mir erlaubt den Titel zu ändern.
    Übrigens eine sehr imposante Pflanze, ein toller Pflegeerfolg.
     
  2. FranzRudolf

    FranzRudolf Guest

    Gerne Jens, dann muss ich mir ein neues Schildchen anfangs an meine "Brassavola" hängen, die jetzt ja zur Leptotes wurde...
    Auch allen Anderen Danke für eure Infos !

    Gruß Franz-Rudolf
     
  3. Jensemann

    Jensemann

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    Mühlhausen / Thüringen
    Franz-Rudolf, ich hatte auch schon Kuckuckseier unter meinen Pflanzen. Ich hab deshalb auch alle schon einmal alle nachgeschlagen und verglichen. Das passiert schon mal, wenn man nicht blühend kauft, was ich in der Regel mache.
     
  4. FranzRudolf

    FranzRudolf Guest

    Heute hat sich meine Pflanze mit einer einigen Blüte gezeigt.
    Sie blüht im Frühsommer überschwenglich, wollte aber die Blüte zur Bestimmung der Pflanze kurz nachreichen.
    K800_20170204_155010.JPG
     
    Stephe, Lepturusvanda, Vira und 4 anderen gefällt das.
  5. Ingrid Pape

    Ingrid Pape Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    11.910
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf'm Kuhberg links
    Ja, der Titel paßt.
     
  6. FranzRudolf

    FranzRudolf Guest

    Dann sag ich mal danke !!