Lepanthes zauberhafte Minis

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Werner H, 14. Februar 2010.

1. Gast

Gast Guest

eine Herausforderung an jedes Makro ist Lepanthes stalactites. Die Pflanze weicht stark vom üblichen Lepanthes Habitus ab, wie an einer Schnur aufgefädelt bilden viele runde ca. 1cm große Blätter eine herabhängende Kette. Unter den Blättern sieht man zahlreiche abgeblühte Blütenstielbündel, aber auch Knospen und blühende Miniblüten, ca. 2-3 mm groß.

2. Werner H

Werner H Leser

Da kann ich ein Lied davon singen. Die stalactites habe ich zwar nicht, aber Lepanthes nummularia. Sie ist von Habitus her ähnlich.

3. ira

ira Guest

könnt Ihr die alle mal durch die Leitung schieben, bitte?

4. sabinchen

sabinchen Guest

Hallo Werner, hallo lieber Gast,
    die sind sooooooooo reizend schön. man kann gar nicht genug davon bekommen.

5. Ruediger

Ruediger Guest

Es gibt sicher schon eine Orchideen-Klapse.:lol:

Oder auch Angaecum, da habe ich mir erst ein "kleines" Monster gekauft.

6. Werner H

Werner H Leser

So nochmal zur Erinnerung die Lepanthes stalactites. Wunderschöne Blüte steht schon auf meiner Liste.

Hier mal zu Vergleich der Habitus von meiner Lepanthes nummularia
    so etwa sieht es auch bei Lepanthes stalactites aus. Unten rechts kann man ganz klein eine Blüte entdecken, etwa Stechnadelkopf groß. Der längste Strang ist etwa 25 cm lang.

Wirklich eine herausforderung für jedes Macro. Mit einer normalen Digi ist das schon schwierig.

7. Kelly

Kelly Guest

Wow, schon ziemlich mini! :blink:

Na, ob sowas später mal (wenn ich auch so was ganz Mini-Mäßiges) bei kleine Digi schafft!? :??? :lol: Da werden wohl einige zich tausend Bilder in die Hose gehen bevor ich was scharfes erwische.

8. Werner H

Werner H Leser

Grass gell, Größe 3 mm. Für das Blüten-Foto war ich etwa 20 cm weg

9. *Andrea*

*Andrea* Guest

Wahnsinn, mit der Digi kriegst Du da nix mehr gescheites raus. Könnte man theoretisch eine Lupe dazwischenschalten?

10. Kiwi

Kiwi Guest

Das würde die Spiegelreflex von meinem Vater nie packen.... Die schafft noch nicht mal parishii Blüten und das trotz Makroobjektiv.... :wacko:

Die kleinen Blütchen sind aber sooooo putzig! :wub:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden