Leafless only....

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Daphnis, 24. April 2005.

1. Nelly

Nelly Guest

bevor wir hier auf der dritten Seite verschwinden schnell was kleines vonmir ...

javanica, Neuzugang aus Gauting - alles Knöpschen habens überlebt ,,,:D

2. Elisabeth

Elisabeth Guest

schönes Bildchen, Nelly!!!!!

3. Nelly

Nelly Guest

bis auf das rechte untere eck - aber anders wars nicht hinzukriegen sonst hätt ich mir selber Schatten gemacht!:D :D

4. niko

niko Guest

Hallo,
    mal eine Frage von einem der fast nur Erdorchideen kennt.... Wie steht´s denn mit der Photosynthese, haben die genügend Chlorophyll in den Wurzeln -oder sind die analog zu manchen blattlosen terrestrischen zeitlebens auf ihren Mykorrhiza-Partner angewiesen?

Viele Grüße
    Niko

5. Elisabeth

Elisabeth Guest

Hallo Niko
    Von meinen kann ich nur sagen, dass sie nach der Blüte ein paar kleine Blätter schiebt,diese aber nicht lange behält.

6. Mr. Kaizer

Mr. Kaizer Guest

Hallo Niko! :winke:

Soweit ich weiß übernehmen bei den Blattlosen die Wurzeln die Photosynthese. Die Wurzeln sind auf den Bildern ja auch meist knackig grün.
    Manche Arten können jedoch auch hin und wieder mal ein Blättchen produzieren, wie Eli ja schon geschrieben hat.
    Ernährung über eine Mykorrhiza ist mir unbekannt. (Vielleicht nur bei Sämlingen?)

Gruß
    Robert

7. aspasia

aspasia Guest

Meine (lunifera?):

Gruß,

Andrea

8. Elisabeth

Elisabeth Guest

was in gelbgrün:

Fehlerteufelchen:chili, statt chilo :)

9. Milan

Milan Guest

chiloschista exuperei

Just blüht.

10. Elisabeth

Elisabeth Guest

Hallo MIlan!
    Sehr schön!!!!, habe diese noch nicht entdeckt. :-(

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden