Leafless only....

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Naturformen)" wurde erstellt von Daphnis, 24. April 2005.

1. Daphnis

Daphnis Guest

Och naja, die anderen Fachthreads sind ja auch in TCO wie Laelien und Phlopsies...

2. Daphnis

Daphnis Guest

Sooo, zwei weitere haben ihre Knospen für mich geöffnet:

Chiloschista spec. 1: richtig niedliche kleine Blüten, die sich nicht vollständig öffnen; mit nettem Duft; die Einzige, die ich habe, die Blättchen an den Infloreszenzen bildet.

Chiloschista spec. 1

Chiloschista lunifera 2: sieht der anderen zwar ähnlich, hat aber eine etwas andre Blütenform.

In den nächten Tagen wird eine andere Chilo. spec ihre Knospen öffnen, bin mal gespannt....

Ciao,

Sascha.

3. Daphnis

Daphnis Guest

Und mal wieder ne andere spec.:

Es sind meist nur kleine Details an der Lippe und am Lippenhintergrund, die anders sind....

4. darvida

darvida Guest

Hallo,
    ich habe auch 2 Blattlose in meiner Vitrine:
    Dendrophylax funalis und eine Namenlose (war kein Name dran)...
    Ich nehme mal an, das man bei den Blattlosen erst erkennen kann was es ist, wenn sie blühen oder haben die auch ein spezielles Aussehen um sie unterscheiden zu können?
    Würde mich schon interessiern was ich da so pflege und es beim Namen nennen :D
    Vielen Dank und lg
    Christina

5. Elisabeth

Elisabeth Guest

und ich hab wieder eine Solenangis aphylla :)))))))

6. Elisabeth

Elisabeth Guest

Chiloschista

lunifera

7. postpiet3

postpiet3 Guest

Hallo,

die Kleine hängt bei mir seit einiger Zeit im Orchideenfenster.

Zwar noch blütenlos, aber dafür nicht ganz "leafless". Macht sich bislang aber recht gut.

Gruß

Peter

8. Elisabeth

Elisabeth Guest

:yes: richtig!schaut auch ohne Blüten nett aus. Deshalb mag ich die Sorte auch.

9. postpiet3

postpiet3 Guest

Wenn sie sich weiter so gut macht, wird sie bei mir auch sicher nicht lange allein bleiben ... :yes:

Gruß

Peter

10. Elisabeth

Elisabeth Guest

eine neue ..

blattlose:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden