LC, SL, SLC, BC, BLC Bilder 1

Dieses Thema im Forum "Orchideenfotos (Hybriden)" wurde erstellt von walkeriana, 23. März 2008.

  1. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Die habe ich schon einige Jahre. Ich glaube sie war damals von Currlin.
     
  2. totepe

    totepe Guest

    ...und bei currlin immer noch zu finden, unter laelia- laelia harpophylla Hybride...
     
  3. *Simone*

    *Simone* Guest

    Hallo,

    meine SLC Fire Lighter "Janet" aus Großräschen hat sich nun vollständig entfaltet. Mit ihrem so schönen kräftigen Rot "schießt" sie alle anderen Phals ab :wink2:
    Super schöne kleine Orchi mit einer großen Blüte!



    LG Simone
     
  4. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Die hat eine starke Farbe Simone :thumb:
     
  5. *Simone*

    *Simone* Guest

    Danke Werner :eek:riginal2:

    Ich war bei Cattleyen und C-artigen immer etwas skeptisch (ich mag nicht so das rüschige), es ist also meine erste dieser Art und bin eben doch super positiv überrascht.

    LG Simone
     
  6. Werner H

    Werner H Leser

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3.319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Hier noch ein paar Hybriden die aktuell blühen.

    BL Richard Müller büht zuberlässig jedes jahr

    [​IMG]

    SLC Hazel Boyd diese habe ich als Teilstück bekommen. sie blüht das erste mal bei mir.

    [​IMG]

    Pot. Coral Queen x Ctna. Keith Roth blüht auch zuverlässig machmal sogar mehrmals im Jahr. Sie bleibt Kompakt, Blütengröße 4-5 cm

    [​IMG]
     
  7. tristo

    tristo Guest

    BOOAAAAAAHHHHHHH Werner welch schöne Pracht !:cool:

    Die sind ja wirklich ein Hammer !:yes::yes:
    Und duften die auch ? Das wäre ja nicht auszuhalten :unsure:
     
  8. Milla

    Milla Guest

    Ich hab auch mal wieder etwas:happy:.

    BLC Preciosilla, ein sicherer Blüher:



    Hier mal alle vier Blüten komplett:




    Alles andere ist noch schwer in Arbeit.
     
  9. *Simone*

    *Simone* Guest

    Micky schöne Blüten hast du da!
    Auch die von Werner gefallen mir!

    LG Simone
     
  10. sabinchen

    sabinchen Guest

    Hallo Micky,
    toll die ist ganz auf meiner Schiene:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden