Lange und viele Wurzeln "bändigen"

Dieses Thema im Forum "Vanda" wurde erstellt von Xareu, 10. November 2013.

1. Xareu

Xareu Guest

@mom und uli: Vielen Dank euch beiden! Ich denke ich werde mich auch für die Körbchenvariante entscheiden, da ich die Vanda wie gesagt im Sommer ja raushängen möchte. Seit wir umgezogen sind habe ich auch das perfekte Plätzchen dazu :original:
    Nun mach ich mich mal auf die Suche nach so Körbchen...

2. mom01

mom01 Guest

Gerne, und zeig mal, wenn Du fertig bist!

3. Xareu

Xareu Guest

Klar, mach ich!

4. Xareu

Xareu Guest

Aber wo findet ihr denn sooo grobe Rindenstücke? Habe bisher nur max. 4 cm Körnung gefunden...und das erst noch nur in Deutschland...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
  5. mom01

mom01 Guest

Beim Schwerter Orchideenversand :yes: Bestell gleich eine größere Menge, wirst sie bestimmt bald brauchen :yes:
    Oder du nimmst wirklich Korken von Weinflaschen und oder Styrphorstücke in Würfel geschnitten. Alles geht, es sollte nur kein oder nicht viel Wasser speichern.

6. Xareu

Xareu Guest

Guten Morgen mom (meine Güte bist du früh aktiv! :sleep:)

Ich hatte eben genau die Pinienrinde von Schwerte gesehen und mich von der Körnung 4-6 cm irritieren lassen, aber dann passt das also schon :original:

"Leider" bin ich da noch über eine Vanda gestolpert, an die ich whs einfach nicht vorbeibestellen kann :rolleys_1:

7. uliorchi

uliorchi Guest

Hallo Xareu,

das ist schon die richtige Rinde. Naja und das mit dem "nicht vorbeibestellen können", das kennen wir auch. Ist also ganz normal, bei uns Orchi-Suchtlern!
    Was war ist es denn für eine Vanda, die du dir da mitbestellt hast?

8. Xareu

Xareu Guest

Uli, ich habe noch nicht bestellt. Schaue mir alles noch heute Abend in Ruhe an. Nicht dass ich dann noch was nachbestellen muss....
    Mitbestellen tu ich mir wahrscheinlich die Ascocenda Orange One (keine Vanda, sorry!)...ich liebe die orange-roten Farben an Blumen eben generell! :044:

9. uliorchi

uliorchi Guest

Das macht ja nichts Xareu, ich finde das leuchtende Orange auch toll. Die Asocenda habe ich mir gerade angeschaut. Die ist wirklich schön mit sehr edlen Blüten und wenn du sie wirklich mitbestellst, kannst du gleich mal ein Foto von ihr, für uns machen.

10. Xareu

Xareu Guest

Ach...ich habe mich doch längst entscheiden...:rolleys_1: Ich finde sie wunderschön! Genau mein Geschmack...aber eben...zum Blühen bringen ist dann die andere Sache...aber ich bin guter Dinge, dass wenn ichs bei der Vanda schaffe es bei der Ascocenda auch klappt!
    Und ja, klar, ich zeige euch dann Bilder...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden