1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Liebe Orchideenfreunde

    Eine Registrierung in unserem Forum ist nicht möglich.

    Fragen, die Anfänger beschäftigen, wurden alle schon x-mal kompetent und mit großer Geduld beantwortet, ebenso Fragen zu Blattflecken, Schädlingen, und deren Bekämpfung. Bitte einfach in den betreffenden Bereichen stöbern und lesen. Wir sind sicher, ihr findet die passende Antwort.

Laeliocattleya Kupferprinz

Dieses Thema im Forum "Cattleya, Laelia" wurde erstellt von KarMa, 4. August 2016.

  1. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.404
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Meine Lc. Kupferprinz erhielt ich im Herbst 2014 blühend. Im darauffolgenden Jahr wuchs eine neue Pseudobulbe, jedoch ohne Blütenscheide. In diesem Jahr eine Pseudobulbe mit BS. Bald kann ich die Blüte zeigen.

    So gekauft:

    DSCN4183.JPG

    2016:
    DSC04221800.jpg

    DSC04327800.jpg
     
    sinam, Karin1981, Vira und 8 anderen gefällt das.
  2. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    7.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Klasse Karin, ich bin schon gespannt!
     
  3. Calif

    Calif Wettbewerbsteilnehmerin 2017 *****

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1.677
    Eine spannende Blüte.
     
  4. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    6.998
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Der Kupferprinz ist schon etwas Besonderes, ich freue mich schon auf die Blütenbilder. Klasse, Karin!

    Liebe Grüße, Vira
     
  5. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.404
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Am Sonntag war es soweit: Die sehr große Knospe ging langsam auf. Hier schon mal Bilder.
    Wenn die Blüte richtig gestreckt ist, zeige ich sie noch einmal. Hach, in meinen Lieblingsfarben!

    DSC04340800.jpg

    DSC04366800.jpg

    DSC04350800.jpg
     
    geologe, sinam, Karin1981 und 10 anderen gefällt das.
  6. monki

    monki Administratorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    7.695
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Slowenien
    Die ist wirklich klasse, Karin, gratuliere!
     
  7. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.404
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Danke Dir, Anja!
    Der Elternteil Laelia tenebrosa lässt sich nicht verleugnen! (Lc. Kupferprinz: Cattleya Kerchoveana (C. granulosa x C. schilleriana) und Laelia tenebrosa.
     
    monki gefällt das.
  8. Achat

    Achat Guest

    Toll Karin.
    Schöne Blüte, auch meine Lieblings Farben.
     
  9. KarMa

    KarMa *****

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3.404
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Neandertal
    Danke Euch! :)
     
  10. Vira

    Vira Fachmoderatorin und Wettbewerbsteilnehmerin 2017 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    6.998
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Osterzgebirge
    Einfach wunderschön, Karin!

    Liebe Grüße, Vira